Bordersuses neuer Teich - Ein neues Reich entsteht

AW: Bordersuses neuer Teich - Ein neues Reich entsteht

Hi Suse,

ich mein nur, mit Goldfischen tätest Du Dir und Deinem Teich keinen Gefallen. Was aber mit Deinen Fischchen und Fröschen harmoniert: Nimm ein paar Goldelritzen! Die bleiben klein, sind gut zu sehen, oberlfächenaktiv und belasten den Teich nicht wirklich.

Hurra,
nur 3 Wochen nach Besatz!!!
gestern haben die Bitterlinge in der Muschel abgelaicht. Es hat sich vor ein paar Tagen schon angekündigt. Zarte Rotfärbung des Männchens, leichtes betatschen der Muschel und gestern den ganze Tag massive Angriffe. Weibchen in der Nähe. Männchen super bedacht dass auch keine Elritze zu nahe kommt. Heute war der Spuk dann vorbei und die Muschel hat sich wieder eingegraben.
Jetzt warten wir gespannt darauf was sich um den 01.09.09 tun wird:smoki
Grüße
Susanne

Du wirst dann wohl mehr Fische im Teich haben :oki:oki

Hallo Susanne

Dein Teich gefällt mir sehr gut.
Nur Frage ich mich gerade ob du in deinem Teich Schilf stehen hast und wenn ja wie du das gemacht hast ?
Denn allle raten hier von Schilf im Teich ab da der Schilf sehr agressive Wurzeln bilden würde.
Da ich im mom auch gerade einen Folienteich baue und mein alter Fertigteich Schilf beheimatet würde ich den gerne mit nehmen nur traue ich mich nicht dazu :)

Gruß
Markus

Hallo Markus,

Das sind Zwergrohrkolben. Die sind jetzt 4 Jahre alt. Ich habe sie aus meinem alten Teich ünerbesiedelt. Sie sind in einem 40 x 40 Gitterkorb. Ab und an wurzelt mal einer raus. Aber ich hatte bisher noch keine Plage. Ab und an, wenn ich im alten Teich Klar Schiff gemacht habe, hab ich die Wurzeln die herausragen mit einer Schere gekappt.
Bisher 0 Problem.
Grüße
Susanne

Libellenbesuche und frisch geschlüpft

Anhänge

• Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 17
  • Teich 10_06 122.jpg
    Teich 10_06 122.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 18

Hallo Susi,

schöne Galleriebilder. Deine Pflanzen sind ja schon prächtig gewachsen. In meinen Teichen sind die Pflanzen dieses Jahr etwa 4 Wochen hinten dran, also alle noch sehr klein.

Die blaue Libelle ist eine männliche Plattbauchlibelle und die frisch geschlüpfte sieht aus wie eine Blaugrüne Mosaikjungfer.

Sonnige Grüße

Rainer

Jepp und so saß sie eine Stunde später da

Anhänge

• Frisch geschlüpft_2.jpg
    Frisch geschlüpft_2.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 25

Hurra,
seit gestern habe ich Nachwuchs. Ich kann noch nicht sagen ob es die Elritzen oder Bitterlinge waren. Vermute aber, dass es die Bitterlinge waren. Sind so ca. 20 minis.
Da die Muschel 2 Tage lang mit 1 cm geöffneter Lippe still vor sich hinsaß (ganz neue Verhaltensweise) vermute ich, dass es die Bitterlinge waren.
Glückliche Mutter! Bordersuse

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten