Brückengeländer aus Holz

AW: Brückengeländer aus Holz

@Rolf
Jo, Dieda kenn ich auch , ähnliches System. Meiner Meinung nach muss der Handlauf nicht unbedingt gebogen sein, wenn er nur sehr filigran ist, vollster Konsens !

@Gartenteichumbauer
Dein Geländer in allen Ehren, aber bist Du wirklich der Meinung das würde zu der hier vorliegenden Brücke optisch gut passsen ?

Gruß
Wuzzel

Hallo zusammen,

@Illerkoi, Superanleitung, danke. Wenn ich das brauche werde ich das probieren.

@Wuzzel, das weiß ich nicht. da das ganze oben und unten offen ist wirkt es nicht gar so wuchtig. Wenn man das mit Seilen bespannt statt mit Holz, wirkt es sicher sehr offen.
Ist ja letzllich nur ein Vorschlag, zumal ich da selbst gerade drüber nachgedacht hatte und mir das so überlegt habe.

Grüße

Thomas

Oder so:
bruecke_zoo_16.6.2010.JPG

Ich weiß zwar nicht, wo man so ein Seil herbekommt, löst aber alle Probleme. Noch das Netz dazu und das ist ein richtig ausgefallener Gartenzaun.

Grüße

Thomas

Ich bin überwältigt, welch tolle Diskussion sich entwickelt hat.
Wenn die Biegetechnik vom Illerkoi funktioniert, wäre das wahrscheinlich die günstigste Variante einen Holzhandlauf auf Holzpfosten mit 3 Stahlseilen dazwischen zu nehmen.
Am hübschesten finde ich aber wohl immer noch meine ursprüngliche Stahlvariante. Filigrane Pfosten und Handlauf mit Vierkantstahl 40x20mm und dann im unteren Breich 3x 10er Rundstahl. Diese ist aber eben auch kostenintensivsten.
Danke

Servus Micha

Super Teichbaug`schicht :oki

Vielleicht hilft dir [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/28/]dieser Beitrag[/URL] aus diesem Thread, der übrigens sehr lesenswert ist, falls noch nicht bekannt.

Hi!

Ich kann mich erinnern, dass Thias sowas selber gebaut hat.

siehe den Beitrag: "AW: Schwimmteichbau von Thias" #28.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten