Brauche Hilfe beim anlegen meines ersten Folienteiches

AW: Brauche Hilfe beim anlegen meines ersten Folienteiches

Ich brauch auch so ne schicke Wathose wie Du Andreas.:like:
Wo hast Du deine her,gibt es sowas im Baumarkt?
Sind die Gummistiefel an dieser "angeschweißt",also Wasserdicht?
Habe bisher keine Ahnung von den Dingern.Hätte mir nie träumen lassen,das ich mal sowas brauche.:lol

Mir reichts wenn ich diese Teile im Hochwassereinsatz bei der FFW trage. Die Wathosen von der FFW und THW sind aber auch nochmal eine ganz andere Qualitätsstufe. Für meinen Teichbau brauchte ich sowas bisher nicht.

Die Wathosen für den Heimgebrauch sollte es im Baumarkt geben und selbstverständlich sind da Gummistiefel angeschweisst sonst würde ja das Wasser reindrücken.

Mir reichts wenn ich diese Teile im Hochwassereinsatz bei der FFW trage. Die Wathosen von der FFW und THW sind aber auch nochmal eine ganz andere Qualitätsstufe. Für meinen Teichbau brauchte ich sowas bisher nicht.

Die Wathosen für den Heimgebrauch sollte es im Baumarkt geben und selbstverständlich sind da Gummistiefel angeschweisst sonst würde ja das Wasser reindrücken.

Da werde ich morgen mal sehen,ob ich was passendes finde.
Hätte auch nicht gedacht,das ich mir sowas nochmal anschaffen muss.
Aber das Wasser war heute so extrem kalt,das ich es nicht lange genug aushalten konnte.
Nun wird aber ab morgen der Wasserspiegel so hoch,das normale Gummistiefel nicht mehr reichen.Und da ich noch die Folie unter die Klemmleisten anbringen muss,sowie eine Holzblende davor befestigen möchte,muß ich dazu im Tiefwasserbereich stehen.
Und das in Badehose...ne,da friert mir ja das Gehirne ein :lol

hallo mike,

Denn hier gibt es so viele Teichbilder,wo die Holz-Terasse auch direkt an den Teich reicht.

meinst du so: 2011_05_23_6687_329.JPG 

seit 7 jahren ist das holz wind und wetter ohne farbe/öl ausgestzt - ich mag es wenn das douglasienholz grau wird

Ich hab das Vlies aber auch ganz und gar nicht so sparsam verlegt wie Du - der gesamte Tiefbereich hat mindestens doppelt, teilweise 4-fach Vlies da hier der Wasserdruck enorm ist. Die Betonplatte wo sich der Steg abstützt hat 3-fach Vlies und ansonsten habe ich sicher einige QM wo 2-fach Vlies liegt. Am Uferwall und an den gemauerten Steinen liegt auch überall doppelt Vlies.
Hallo Jürgen, ich hab schon ein schlechtes gewissen, weil es eh schon so 'fett' ist mit meinem 900er vlies
Klar gibt es Wathosen auch im Baumarkt und im Anglerbereich...
Es war halt für mich gut gelaufen...hab mir im Kopf sowas angedacht und hab gleich am 16.5. so ne hose bei toom in der Anglerangebotsaktion für 16 euro gekauft.

Und ich bereue es nicht...... Jogginghose drunter und man kann echt lange im Wasser sein...
Ich hab es gestern mit kurzer Hose gemacht... ich war an den Beinen total verschwitzt und es war auf dauer unangenehm...

Vielleicht mal bei toom in der nähe nachfragen, falls du einen hast...vielleicht können sie dir ja noch eine besorgen

hallo mike,

meinst du so: Anhang anzeigen 86370

seit 7 jahren ist das holz wind und wetter ohne farbe/öl ausgestzt - ich mag es wenn das douglasienholz grau wird

Hallo mitch,

ja Geschmäcker sind halt verschieden...;)
Dieses Grau wollen wir gerne vermeiden,deshalb das regelmäßige ölen.

Aber bei Deinem niedlichen Vierbeiner sind wir uns einig.
Den würden wir sofort "übernehmen".
Der würde sich bestimmt auch bei uns so wohl fühlen.:jaja

nur so - es ist eine 4beinerin :lala manchmal auch ne 4beinige zicke :D

Klar gibt es Wathosen auch im Baumarkt und im Anglerbereich...
Es war halt für mich gut gelaufen...hab mir im Kopf sowas angedacht und hab gleich am 16.5. so ne hose bei toom in der Anglerangebotsaktion für 16 euro gekauft.

Und ich bereue es nicht...... Jogginghose drunter und man kann echt lange im Wasser sein...
Ich hab es gestern mit kurzer Hose gemacht... ich war an den Beinen total verschwitzt und es war auf dauer unangenehm...

Vielleicht mal bei toom in der nähe nachfragen, falls du einen hast...vielleicht können sie dir ja noch eine besorgen

Danke für den Tipp.
Wenn ich morgen bei Hornbach nix passendes finde,gucke ich am Dienstag mal bei Toom.
Ist bei mir auf der Arbeit gleich um die Ecke.:oki

Hallo Jürgen, ich hab schon ein schlechtes gewissen, weil es eh schon so 'fett' ist mit meinem 900er vlies

Wir haben ja kein 900er Vlies... ich hatte ein 500er und für das Bachlaufbecken hab ich 300er gekauft.

Aber auch beim 900er hätte ich es wohl nicht viel anders verlegt wenn ich so viel Vlies hier habe.

Danke für den Tipp.
Wenn ich morgen bei Hornbach nix passendes finde,gucke ich am Dienstag mal bei Toom.
Ist bei mir auf der Arbeit gleich um die Ecke.:oki

Hallo,

fahr besser gleich in einen ( möglichst größeren ) Angelladen.
Da gibt es Wathosen in allen Größen und verschiedenen Materialen z.B. Neopren für u.U. längere Einsätze im Wasser.

Hallo Peter,

das werde ich morgen wohl auch machen müssen.
Befürchte nur,das ich in einem speziellen Anglergeschäft deutlich mehr bezahlen muß.
Brauche ja keine Profi Ausrüstung.

Ich war heute bei Hornbach,Praktiker,Hellweg und Obi.Überall Fehlanzeige zum Thema Wathose.:box

@Andreas
Da scheint's Du echt Glück gehabt zu haben.Werde morgen nochmal Toom ansteuern,vielleicht haben die von der Aktion noch was über.
Ansonsten habe ich noch nen Sportgeschäft als Möglichkeit.Oder dann doch eben Anglergeschäft.

Wie sind bei diesen Dingern eigentlich die Größen eingeteilt,geht das nach Schuhgröße?:kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten