AW: Brauche Hilfe beim anlegen meines ersten Folienteiches
Moin .. Mike
ja so ist das mit den Frauen
Muss nicht sagen das auch ich mir Fragen anhören musste warum denn nun keinen Fertigteich ist doch so einfach,......
Aber bei mri waren es noch andere Gründe warum ich dann doch nicht den Folienteich gemacht habe.
Geld
Zeit
Ungeduld
Mangelne Erfahrung
Es gibt auch viele zufriede Fertigteichbesitzer, wenn man einige Sachen beachtet. Da ist dies Forum auch eine sehr große Hilfe.
Aus meinen Büchern habe ich weniger sinnvolles Erfahren als aus diesen Forum hier
Die Nachteile habe ich schon gemerkt, aber es ist auch eine HeraUsforderung.....
Leider ist nun etwas vor der neuen Terasse eine Holzschutzwand. Sieht so im ganzen sehr gut aus. Nur wenn ich einen größeren Teich noch baue wird diese Wand den Blick etwas wegnehmen.
Und diese Wand muss 100% so bleiben, wurde mir gesagt
Muss ich mir dann was einfallen lassen wie ich den Teich da optisch reinsetze.... aber das ist ein anderes Thema was in diesen Thread nicht gehört.
Den Teich mit der Steinwand hat die Lust am planen gemacht....ich lasse mir viel Zeit, muss auch Geld sparen (Auto.....) bevor es mal losgeht, Naturagart soll auch mal planen....
Ich freue mich auch neue Fotos von dir und auf die Saison 2013 mit meinem Teich.