Brunnenpumpe mit trockenlauf

runsnbunsn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
30000
Besatz
dzt. noch keine
hi!

bin gerade am teich umbauen wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben

in der nähe des teichs befindet sich ein brunnen, der ein wenig wasser führt, diesen möchte ich später zur (hilfs)bewässerung des teichs nehmen.

gibt es eine brunnenpumpe die konstant aber nur sehr wenig födert? (ca. 100L/H)
hab hierzu leider nichts gefunden....
man könnte auch eine normale pumpe mit zeitschaltuhr dranhängen nur leider kann ich nicht immer zum teich(1x pro woche) und wenn der brunnen leer ist wäre die pumpe durch trockenlaufen doch schnell kaputt, oder?

perfekt wäre also eine minipumpe die kein problem hat wenn sie trockenläuft, gibts sowas überhaupt?

AW: Brunnenpumpe mit trockenlauf

Hi Felix und :willkommen auch von mir im Forum....
Für dein Problem wäre doch ein Schwimm oder Pegelschalter optimal...
Zb...
http://www.conrad.de/ce/de/product/...nid=C461C43B41DF205A26C87710D7D817B5.ASTPCCP1
gibts natürlich auch mit längerem Kabel
gibt es eine brunnenpumpe die konstant aber nur sehr wenig födert?
dann nimm doch ne Teichpumpe....die ist dann auch gleich für Dauerbetrieb geeignet...
Aber jetzt noch was allgemeines zu Brunnenwasser und Teich....
Bitte messe vorher Nitrit Nitrat Phosphat.....Nicht das du dir "Gülle" in den Teich kippst ....
Besser du lässt es professionell einmal Messen, wer weiß was da noch drin sein kann!

AW: Brunnenpumpe mit trockenlauf

danke für den tipp, die pegelschalter sind mir schon aufgefallen, aber die von conrad sind echt preiswert!
werd das wasser natürlich vorher überprüfen, wenn die renovierung des teichs nach plan verläuft und die folie richtig dicht ist brauche ich den brunnen vielleicht auch garnicht

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten