AW: Canon ???????????
Ob Canon, Nikon oder..........
solange man eine Kamera für mehr oder weniger " Schnappschüsse" braucht, kann man heutzutage schon fast alles nehmen ( außer die Kameras für 40€ aus dem Discounter )
Bei guten Lichtverhältnissen machen die Dinger schon recht gute Aufnahmen.
Wenn man aber seine Ansprüche hochschraubt und nicht nur Fische und Pflanzen bei gutem Licht fotografieren möchte, dann geht es schnell ins Geld und die Entscheidung " welche Kamera" wird nicht leicht. Generell machen alle Kameras das Gleiche "FOTOS".
Es macht absolut keinen Sinn, sich eine Spiegelreflexkamera zu kaufen und seine Fotos im Automatikmodus zu machen. Die Vorzüge einer Spiegelreflexkamera im Vergleich zur Kompaktkamera liegen eindeutig in der Möglichkeit, Einfluss auf Blende, Verschlusszeit, ISO und dem Weisabgleich vorzunehmen.
Oft kaufen sich Leute eine Spiegelreflexkamera und wundern sich das die Fotos auch nicht unbedingt besser als von einer Kompaktkamera sind! das ist völlig normal.
Ich besitze mehrere Kameras wie zb. eine Canon 5d Mark 2 sowie eine Canon 1D. Bei beiden Kameras verwende ich nur lichtstarke Objektive aus der L Serie ( Profi Objektive ab 1500€ ). Auch damit kann man schlechte und gute Fotos machen. Ich würde empfehlen sich eine Fachliteratur zu kaufen und sich mit dem Thema Bildgestaltung usw. sowie der Nachbearbeitung am PC zu beschäftigen.