Kathrinvdm
Mitglied
- Rufname
- Kathrin
- Teichfläche (m²)
- 225
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 200000
- Besatz
- Teichmuscheln, Frösche, Kröten, Molche, Libellenlarven, Schwimmkäfer, Köcherfliegenlarven, …
Lieber Pipsi, wenn dieser Teich nicht schon bei meinem Haus dabei gewesen wäre, dann hätte ich vermutlich gar nicht den Nerv gehabt, einen Teich selber zu bauen. Ich bin voller Respekt für all die Teicherfinder und Teicherfinderinnen, die hier im Forum ihr Werk so liebevoll präsentieren und dokumentieren. So viel Arbeit! Und so viel Erfindungsreichtum. Das ist enorm inspirierend für mich! Und ich lerne ganz viel.
Sei ruhig stolz auf das, was Du schon geschafft hast und vergiss bloß nicht, Dich auch mal an den Teich zu setzen und einfach nur den Fischchen und den Libellen zuzuschauen. Und lass Dich von den schlauen Ratschlägen und Ideen hier im Forum anregen zu weiteren Verbesserungen. Ich glaube, mehr Wissen zum Thema als hier wird man kaum an anderer Stelle finden. Noch dazu in so gut gelaunter Atmosphäre.
Und wenn ich eines hier herauszulesen meine, dann das: Ein Teich ist niemals fertig. Beziehungsweise: Nach dem Teichbau ist vor dem Teichbau. Also: frohes Schaffen!

Sei ruhig stolz auf das, was Du schon geschafft hast und vergiss bloß nicht, Dich auch mal an den Teich zu setzen und einfach nur den Fischchen und den Libellen zuzuschauen. Und lass Dich von den schlauen Ratschlägen und Ideen hier im Forum anregen zu weiteren Verbesserungen. Ich glaube, mehr Wissen zum Thema als hier wird man kaum an anderer Stelle finden. Noch dazu in so gut gelaunter Atmosphäre.
Und wenn ich eines hier herauszulesen meine, dann das: Ein Teich ist niemals fertig. Beziehungsweise: Nach dem Teichbau ist vor dem Teichbau. Also: frohes Schaffen!
Zuletzt bearbeitet: