CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Habe ich getan, und das Wasser läuft auch ab.Hast du mal den Rücklauf kontrolliert, ob da irgendetwas den Ablauf des Wassers behindert?
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Rohrleitung frei ist, damit das gefilterte Wasser ungehindert durchströmen kann.
Habe vorhin mal einen Gartenschlauch auf eine Länge von ca. 1 Meter in den Ablauf des Filter geschoben, und versucht mit Hilfe der Gartenpumpe die Rohrleitung frei zu spülen.
Es entsteht zwar kein Rückstau, und das Wasser fliest auch normal ab, aber offensichtlich nicht genug.
Sobald ich den Filter wieder in Betrieb nehme, läuft der Filter nach ca. 5 Minuten langsam wieder über.
An der Leistung der Pumpe kann es eigentlich nicht liegen, diese hatte ich auch im letzten Jahr schon in Betrieb.
Ich habe meinen Vater um Rat gefragt, und er meinte die Ursache kann eigentlich nur am Abfluss/Rücklauf liegen, und riet mir es mal mit einer Spirale zu versuchen die Leitung frei zu bekommen.
Leider hatte ich keine Spirale im Haus, mein Vater bringt mir Morgen eine vorbei.
Ich hoffe das führt zum Erfolg, so langsam bin ich echt ratlos!