compactsieve 2 / Connect Clear 150

AW: compactsieve 2 / Connect Clear 150

Hallo,

heute ist es passiert, die schlechteste aller Varianten. Wie es der Klaus vorausgesagt hat vertragen diese Filter nicht mehr als 9000 Liter. :(( Er ist nähmlich heute übergelaufen. Gott sei Dank war ich in der Nähe und habe es sofort bemerkt (Urlaub).

Nun hab ich natürlich zig Theorien warum es überläuft, aber die mir plausibelste ist die knappe Verrohrung zwischen den Behältern. Es sind 90mm Rohre.
Kann mir hier jemand Hilfestellung geben wie ich die Leistung dennoch erhöhen könnte? Evtl. ist es möglich die Löcher aufzubohren auf ein größeres Maß und andere Verbinder zu verbauen 100 oder gar 110er. Für alle Tips bin ich Dankbar und wenn diese auch noch mit Bezugsquellen sind, dann auch mehr als das.

Es ist mir rein Finanziell ein zu großer Aufwand 4 große Behälter und einen kleinen weg zu schmeißen!

gruß c-r-u-s-h

AW: compactsieve 2 / Connect Clear 150

So, ich habe fertig. Die Übergänge sind nun verdreifacht worden. Aus 1x wurde 3x90mm. Behälter neu ausgerichtet, Filterstufen auf Biomedien umgestellt (Danke Olli.P). Pumpenleistung kann nun bis auf 15000 Ltr (Netto) angehoben werden ohne Probleme mit dem überlaufen zu haben. Das reicht mir erst einmal. z.Zt gehe ich mit 10000 durch die Filter und 5000 wieder zurück in den Teich (vorgeklärt), (Danke Digicat). Einen Eiweissabschäumer habe ich heute installiert, im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

gruß c-r-u-s-h

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten