Compactsieve 2 setzt sich ständig zu!

der abgang is auf dn70 und wird am fiterkasten auf zweimal dn 50 verjüngt,pumpe hab ich eine 6000 liter pumpe dran. ich werde es mal mit einer bürste versuchen und berichte hier dann neu :)

Ich entnehme meinem CS2 morgens mit der Hand die gesammelten Algen. Danach wiche ich in horizontal mit den Fingern das Sieb "sauber"...streiche also über das Sieb...mehrfach selbst wenn kein pflanzliches Material mehr zu erkennen ist....damit reduziere ich einen Art "Fettfilm"...mache ich das nicht, läuft das Wasser nach 24 Stunden AUF dem Sieb entlang und die Filterwirklung ist gleich 0.
Das ganze mache ich dann nochmals am Abend. D.h. 2x täglich CS2 "pflegen"!
mache ich das bin ich mit dem Ergebnis zufrieden - jedes mal hole ich 1-2 "Hände voll" material vom Sieb.
Lasse ich den Filter z.B. wg Urlaub mal eine Woche unberührt sieht es aus wie bei Dir...das Wasser läuft über das Sieb und spült den Schmodder weiter.

Ich habe seit Kurzem anderes Futter "Al Ko Te" oder sowas... viwelleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwie habe ich seitdem weniger Probleme mit dem Fettfilm :)

LG

al ko te habe ich auch, ich werde jetz immer eine kleine bürste nehmen nachdem ich die algen rausnehme, ich denke der aufwand ist deshalb trotzdem sehr gering das zweimal am tag. hoffe es klappt dann so....

H,

ist der Ablauf verstopft oder sowas? Wo geht der Ablauf hin - ist er verjüngt?

Das Sieb ist richtig rum drin? Hatte das Problem auch, dass die Pumpe Sand angezogen hat und dieser sich in die Rillen gesetzt hatte ... habs rausgespült und gut ist.
Ich nehm die Algen 1 x pro Tag runter - so siehts aktuell aus:

Medium 29510 anzeigen

ich mache das sieb jetz immer mit einer kleinen bürste sauber wenn ich die algen rausnehmen dauert 30 sekunden länger als sonst :) und funktioniert prima habe bis jetz das problem behoben :) juhu das alles mache ich zweimal am tag. danke für euer bemühen!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten