Compactsieve Ersatz-Schlauchtülle oder Umstellen auf 2 Zoll??

AW: Compactsieve Ersatz-Schlauchtülle oder Umstellen auf 2 Zoll??

Hallo Nori...
Die abgewinkelte Verschraubung auf der Innenseite des Einlaufkübels hast du? - dann kannst das Gewinde vor Ort gleich probieren...
Das is ne sehr gute Idee... da schlepp ich den Bogen gleich mit.
Ich meine mal ich bin ja auch keine "Sisi" aber das
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem - die Tülle war 40mm und der Schlauch 1,5" (= 38 mm) - ich hab dann sogar die Halterippen der Tülle abgeschmirgelt, mit Heißluft, Silikonspray und Gewalt ging der Schlauch dann drauf ...
Is ja wirklich heftig... Ich werd mir das ganze heut Nachmittag nochmal zusammen mit meinem Freund dem Heisluftföhn anschauen mal sehen was der Schlauch dazu sagt.
Irgendwie bekomm ich das Ding dort schon drüber gestülpt...
Grüße Benjamin

Hallo Bee,

mit dem Heißluftfön habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich mach es inzwischen immer so:
Einen Topf mit Wasser füllen - diesen zum Kochen bringen und dann eine Minute stehen lassen, dann das Schlauchende da rein, 5 min warten und es flutscht - da riskierst du nicht, das der Schlauch zu heiß und dann instabil wird.

Gruß Klaus

Moin

ihr schreibt da von 2 '' Schlauch, aber der hat 50mm Innendurchmesser, also weder 40 noch 38mm.

Grüsse Willi

Hallo Willi,
das hast du falsch verstanden.
Benjamin hat einen 1,5" Schlauch und der , so sagt er passt nicht (obwohl die größte Anschlussweite an der Originaltülle 40 mm sind).
Deshalb würde er auch auf 2" umbauen - bräuchte dann aber eine andere Tülle (und auch Schlauch).
Ich bin aber der Meinung, dass es sich nur um den kleinen Unterschied von 38mm zu 40mm handeln kann, weshalb sein Schlauch nicht passt (immer vorausgesetzt die Originaltülle ist noch verbaut).

Gruß Nori

Also so langsam bekommt man Kopfschütteln. Benjamin, natürlich ist das noch die Originaltülle, es ist doch alles die Originalverschraubung nur und das hast du wohl nicht bedacht hatte ich einen 40mm geriffelten Schlauch daran und du nun wohl wahrscheinlich einen 38mm. Das hätte auch beim Selberzusägen Probleme gegeben denn die nächst kleinere Stufe wäre 32mm gewesen. Weiß echt nicht wo das Problem liegt, wie lang ist denn dein Schlauch dass du wenn schon keine Kupplung so auch auf einen anderen Schlauch verzichten willst?
Bin da echt etwas sauer darüber dass du es so darstellst als hätte ich dir etwas anderes als gezeigt verkauft, solche "Probleme" sind doch vollkommen normal, du hattest die Fotos gesehen und auf diesen war der 40mm geriffelte Schlauch dran- aber du kannst ihn auch wieder zurück schicken wenn das für dich zuviel wird- werde demnächst besser die Sachen die zum Verkauf stehen nur selbst abholen lassen da passiert dann sowas hoffentlich nicht. Also wie gesagt schick den Filter zurück und teil mir deine Kontonummer mit.

Na also, dann ist es genau so wie ich es am Anfang gleich gesagt hab - ich seh da überhaupt kein Problem - nen 38-er bekommt man doch auf die 40-er Tülle.

Gruß Nori

Huhu.. also der Schlauch ist am gleichen Abend wie mein letzter Beitrag drauf gekommen... also ist alles Super.. Danke für die Vorschläge mit dem Warm machen.. das hat Super funktioniert. Vielen danke euch allen..

Also so langsam bekommt man Kopfschütteln. Benjamin, natürlich ist das noch die Originaltülle, es ist doch alles die Originalverschraubung nur und das hast du wohl nicht bedacht hatte ich einen 40mm geriffelten Schlauch daran und du nun wohl wahrscheinlich einen 38mm. Das hätte auch beim Selberzusägen Probleme gegeben denn die nächst kleinere Stufe wäre 32mm gewesen. Weiß echt nicht wo das Problem liegt, wie lang ist denn dein Schlauch dass du wenn schon keine Kupplung so auch auf einen anderen Schlauch verzichten willst?
Bin da echt etwas sauer darüber dass du es so darstellst als hätte ich dir etwas anderes als gezeigt verkauft, solche "Probleme" sind doch vollkommen normal, du hattest die Fotos gesehen und auf diesen war der 40mm geriffelte Schlauch dran- aber du kannst ihn auch wieder zurück schicken wenn das für dich zuviel wird- werde demnächst besser die Sachen die zum Verkauf stehen nur selbst abholen lassen da passiert dann sowas hoffentlich nicht. Also wie gesagt schick den Filter zurück und teil mir deine Kontonummer mit.

So Steffen nun mal zu dir... du hast keinen Grund mit dem Kopfschütteln außer du bist aufm Rock-Konzert oder weil ich seit dem Anschließen des Schlauches nichmehr hier in meinem Thread war (Ok Asche über mein Haupt). Ich hab weiter vorne Geschrieben das ich die Schlauchtülle auch so Abgeschnitten hätte und das war somit kein Vorwurf oder sonstiges... pass auf das Problem liegt einfach darin das Ich Handwerklich nich viel drauf hab... nachdem ich den Schlauch heiß gemacht hab ging alles Super.. und dann hab ich einfach vergessen hier rückmeldung zu geben. Du hast keine Grund Sauer zu sein... ich hab nich gesagt.. Buuhhh der hat mir den Verkauft... und das mit der anderen Schlauchtülle war eine Vermutung mehr nich. Es war mir schon klar das Ich das gute Teil nich direkt hinstellen kann und fertig.. kleine problemchen gibt es immer und die hab ich einfach versucht hier beantwortet zu bekommen und was bekomm ich... feuer wie Sau. Weder hab ich Irgendwo geschrieben das deine Fotos anders wahren noch irgendwelches anderes Zeug... Ich bin sehr zufrieden mit dem Versand+Verpackung und dem Gerät selber auch.. Ich weiß grad nich warum du dich so Angegriffen fühlst aber das wahr nicht meine Absicht... ich bin sehr zufrieden mit allem gewesen und warum du jetzt so Abgehst... k.a. aber ich hab ja auch öfter mal Besch***ene tage.. War wie gesagt nix Böse gemeint und ich bin sehr Zufrieden.

Alter Schwede
An alle ne schöne Woche

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten