AW: Creatures Teichbericht (30.000 Liter) Biotopfische/Edelkrebse
Frooooohes Neues!
Hallo zusammen. Ich dacht ich melde mich mal wieder zu mir und meinem Teich.
Fische:
Moderlieschen scheinen es sehr gut überstanden zu haben. Man konnte den Nachwuchs der mittlerweile wenige Zentimeter groß ist im Winter immer sehr schön durch das Eis beobachten ( keine Sorge ich hatte 2 "Eisfreihalter" auf dem Teich)
Leider durfte ich dieses Wochenende feststellen , dass ein
Bitterling an der Oberfläche trieb. Von den anderen habe ich bisher nichts gesehen aber die sind auch immer schwer zu sehen
Die Orfen Blau sowieo Gold sind wieder sehr auf Zack und sausen durch den Teich
Krebse:
Die Krebse habe ich bisher noch nicht vor Augen bekommen
Andere Bewohner:
Trotz meiner Teichreinigung im letzten Jahr konnte ich bereits dieses Wochenende auf die schnelle auf einer Teichseite an die 20
Molche unterschiedlicher Art zählen.
Außerdem noch 2
Kröten die schon Tara machen , meine Freundin meinte , dass wären Gelbbauchunken
Bald wird es wieder soweit sein und ich hoppse mal wieder in den Teich um die Botanik wieder ein wenig zurück zu drängen. Ich hoffe , dass der dicke Krebs sich darüber nicht beschweren kommt.... könnte unangenehm sein ^^
Ich werde wie im letzten Jahr die Pflanzen zurücktrimmen und dieses mal aber auch noch alles an Blättern etc. herausholen sowie mit dem Schlammsauger den Boden entschlammen damit die Krebse sich auch mal was wohler fühlen.
Von der Reinigungsaktion werde ich sehr warscheinlich eine Zeitrafferaufnahme machen. Sollte interessant aussehen
Gruß Creature!