Inken
Mitglied
AW: Cuxland an der Eismeerküste
Hallo ihrs!
Ich hänge mich einfach mal bei Conny hinten dran, hoffe, sie hat nix dagegen..
Aber heute habe ich auch ein paar "Heimatbilder"!
Teil I
Dieser Tage findet wieder einmal das große Windjammertreffen "Sail 2010" in Bremerhaven statt.
Das gilt auch für uns!
Daher haben wir uns heute auf den Weg gemacht, in der Hoffnung, einen Parkplatz in der völlig überfüllten Stadt zu finden. Überall nur fremde Kennzeichen!!
Ging aber besser als erwartet, und als wir die Kaje erreichten, standen wir gleich vor einem der prächtigsten Vollschiffe, das man sich vorstellen kann:
Dem italienischen Schulschiff Amerigo Vespucci:
An den Leinen hingen diese umgedrehten Salatschüsseln..
.. allein zu dem Zweck, dass keine Ratten an Bord krabbeln können.. :?
Bei ziemlich bescheidenem Wetter haben wir "nur" den Neuen Hafen abgegrast, bei Sonnenschein wäre alles viel freundlicher gewesen..
Im Vordergrund sieht man hier den russischen Rahsegler Mir:
Und auch hier die MHP:
Der holländische Schoner Twister:
Dann standen wir plötzlich vor dem "Becks-Schiff", der Bark Alexander von Humboldt, Heimathafen Bremerhaven, welche weiß Gott schon bessere Tage gesehen hat.. :
Im Vordergrund die Gallionsfigur der Gorch Fock:
Der vermutlich letzte Sailbesuch der "Alex", sie steht zum Verkauf.. Eine neue "Alex" soll wieder hier in Bremerhaven gebaut werden, allerdings nicht in diesem Flaschengrün, das sie so unverwechselbar macht..
@ Eugen: also das T-shirt nicht wegwerfen!
Hier konnte man sehr schön seine Kinder parken:
Wenn's euch nicht zu langweilig wird, ich hätte noch ein paar Bilder...
Momentsche...
Ich hänge mich einfach mal bei Conny hinten dran, hoffe, sie hat nix dagegen..
Aber heute habe ich auch ein paar "Heimatbilder"!
Teil I
Dieser Tage findet wieder einmal das große Windjammertreffen "Sail 2010" in Bremerhaven statt.
Schiffe haben wirklich eine besondere Anziehungskraft...
Das gilt auch für uns!
Daher haben wir uns heute auf den Weg gemacht, in der Hoffnung, einen Parkplatz in der völlig überfüllten Stadt zu finden. Überall nur fremde Kennzeichen!!
Ging aber besser als erwartet, und als wir die Kaje erreichten, standen wir gleich vor einem der prächtigsten Vollschiffe, das man sich vorstellen kann:
Dem italienischen Schulschiff Amerigo Vespucci:
An den Leinen hingen diese umgedrehten Salatschüsseln..
.. allein zu dem Zweck, dass keine Ratten an Bord krabbeln können.. :?
Bei ziemlich bescheidenem Wetter haben wir "nur" den Neuen Hafen abgegrast, bei Sonnenschein wäre alles viel freundlicher gewesen..
Im Vordergrund sieht man hier den russischen Rahsegler Mir:
Und auch hier die MHP:
Der holländische Schoner Twister:
Dann standen wir plötzlich vor dem "Becks-Schiff", der Bark Alexander von Humboldt, Heimathafen Bremerhaven, welche weiß Gott schon bessere Tage gesehen hat.. :
Im Vordergrund die Gallionsfigur der Gorch Fock:
Der vermutlich letzte Sailbesuch der "Alex", sie steht zum Verkauf.. Eine neue "Alex" soll wieder hier in Bremerhaven gebaut werden, allerdings nicht in diesem Flaschengrün, das sie so unverwechselbar macht..
@ Eugen: also das T-shirt nicht wegwerfen!
Hier konnte man sehr schön seine Kinder parken:
Wenn's euch nicht zu langweilig wird, ich hätte noch ein paar Bilder...
Momentsche...