Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Düngekegel vom Aldi

AW: Düngekegel vom Aldi

Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass - Aldi hat die Düngekegel wieder - nehme ich mal dieses Thema wieder auf.

" Produkt nicht ins Abwasser oder in freie Gewässer gelangen lassen." Tja, was nu? Steht das nur so auf der Verpackung

petra

Hi Petra,

so Hinweiße müssen heute scheinbar auf jedlichen Düngemitteln stehen. Selbst auf Düngern für die Aquarienpflanzen steht so was drauf

MfG Frank

Hallo Frank,
na gut, also hinein damit. Jetzt muss ich mir bloß noch eine Methode überlegen, wie ich die Kegel in die Pflanzkiste an der tiefsten Stelle meines Teiches bekomme, ohne selber in den Teich steigen zu müssen

petra

Hi Petra

Wenn die Pflanzen, die Du düngen willst, noch sämtliche Wurzel innerhalb des Pflanzgefäßes haben, bringt es denen nicht viel, wenn Du die Kegel einfach nur rein wirfst, Aber Seerosen und andere wachsen mit ihren Wurzeln oder Rhizomen schnell über den Gefäßrand hinaus und nehmen auch Nährstoffe aus dem Wasser oder dem Bodengrund des Teichs. Ich persönlich habe Wasserpflanzen im Teich nie gedüngt (im Aquarium wohl). Ich hatte eher dass Problem, dass sie zu gut wuchsen.

MfG.
Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…