damit alles seine ordnung hat,

moin Wolfgang,
willkommen im Club!
Bin auch schon gespannt auf weitere Bilder und Infos.
Jemand mit Deiner Erfahrung... da werde bestimmt noch reichlich fragen an Dich gestellt werden!:rotwerd5

hier mal wieder 2 bildchen.
so sah mein jetziger teich nach der erstbefüllung aus, jeder der sowas schon mal gemacht hat weiss , was dann noch so auf einen zu kommt.
mein grundstück fällt leicht ab, deshalb musste ich etwas ausgleichen.
das zweite bild zeigt mein gerade erst "fertiges" bächlein, das wird schon noch schöner!
mir ist beim bau ein kleines malheur passiert, kippt mir nicht die schubkarre weg und ein viertel der ladung(erdreich) kippt in den teich!:heul5:rofl
deshalb, und wahrscheinlich wegen der momentanen witterung hab ich mit diesen fadenalgen zu kämpfen!
nach diesen bildern werden wahrscheinlich fragen auftauchen, warum hast du dies oder das so gemacht, rechtfertigen werd ich mich nicht, aber erklären in einem fürs i-net tauglichen tempo jederzeit !;)
es tauchte das wort "erfahrung" auf, bitte nicht mit professionalität gleichsetzten!
die letzten 3 zeilen hab ich nur angefügt weil ich ein alter forumshase bin und weiss wie schnell mancher geselle...!
teich nach befüllung.JPG

bächlein1.JPG

Interessante Bauweise, bin gespannt wie sich der Teich weiter entwickelt, aber vor allem was es für ein Teich werden soll (Naturnah, Schwimm- oder Fischteich oder von jedem etwas?)

LG René
Ach ich lese gerade Schildis und zacco platypus, na mal sehen welche Erfahrungen du mit den zacco platypus machst.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten