Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

:oki das ist ein sehr schön gelungener Teich - gefällt mir. Laubnetz finde ich eine gute Idee. Steht bei mir auch an und derzeit vergleiche ich alles was da angeboten wird von NG mit der teuren Stütze bis Stütze selber bauen.
Gruß
Erdmuthe
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Im Winter kommt natürlich ein Laubnetz oder irgendetwas Ähnliches über den Teich. Und volle Saugkraft auf den Skimmer :)
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

schönen guten morgen,
du hast eine sehr saubere anlage gebaut (fleißig!), aber am letzten bild sieht man einen hund im käfig. darf der nicht in den schönen garten?
mfg
günter
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Doch ab und an darf er das auch :) Aber zum Thema Zwingerhaltung müssen wir glaube ich das Forum wechseln :oki
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Hallo, Arti
da wo Dein Zwinger steht, könnte man einen wunderschönen Sitzplatz bauen :jaja
Mein Hund ist auch etwas größer, der weiß gar nicht, was ein Zwinger ist !
 

Anhänge

  • erwin.jpg
    erwin.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Hallo! Sieht wirklich Klasse aus deine Anlage!!! Wie ich sehe hast du sehr viel mit Mörtel gearbeitet? Hast du auf den Grund auch Polygonalplatten in Mörtel verlegt?
Gruß
Andreas
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Ja habe auch am Grund Polygonalplatten in Mörtel gesetzt. Bin mal auf den Winter gespannt. :)

@Jolantha:
Stimmt könnte man... Einen schönen Burschen hast du da :) Der Hund würde mir auch gefallen. Die Zwingerhaltung hat bei mir auch andere Gründe.
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Wow, echt superschön, genau so stell ich mir unseren auch vor, wenn er dann endlich mal fertig ist :) Wie das Holz und die Steine angelegt sind, finde ich echt total artistisch und schön! Vielleicht hab ich außerdem Glück und nehme beim Bauen genauso viel ab wie du!
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Hallo arti,

meinen Glückwunsch zu deinem Teich! :oki

Mich interessiert brennend dein Einstieg, er ist ja in Treppenform, so etwas schwebt mir auch vor. (Vielmehr meiner Frau, also mir)

Bitte schreib mal kurz etwas zu dem Aufbau, ist die Folie komplett darunter? Mit Vlies? Vlies unter der Folie und über der Folie?
Wie dick ist der Beton wo die Trittsteine befestigt sind usw. usf.

Danke schon einmal!
 
AW: Darf ich vorstellen: Mein Schwimmteich

Hallo Peter,

bei dem Einstieg habe ich viel Wert auf Festigkeit gelegt. D.h. Lehmboden modeliert, mit ca. 10 cm Zementmörtel überdeckt, gut trocknen lassen, 1000g Vlies, 1,5 Folie, 500g Vlies 10 cm Mörtelbett in welches die Natursteine eingelegt wurden und wieder gut trocknen lassen. Habe im gesamten Teich Portlandzement verwendet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten