Darlingtonia californica

Moin Frank,
das ist eine recht hohe Anzahl Blüten. Ich hätte Interesse an einem Ablegertausch. Das wäre eh interessant, da außer meinen Sämlingen keine Genetische vielfalt in meinen Darlingtonias ist. Und auch die Sämlinge sind eingeschränkt in der genetischen Abweichung, da selbstbestäubt.
Gruß
Lars
 
Hi Lollypop,

von der habe ich jetzt nur noch meine Sämlinge, da der Mutterpflanze letzten Winter meine Vergesslichkeit frühzeitig das Leben gekostet hat (habe sie im Keller vergessen und deswegen hat sie keinen Tropfen Wasser abbekommen. Ist mir erst im Frühjahr wieder eingefallen und da war sie leider Dörrobst. So langsam macht sich das Alter und die vom Vater geerbten Gene bemerkbar. Der weiß auch oft nicht wo er was hingetan hat. :oops: ) Werde dir im Frühling wenn ich die Sämlinge getopft habe mal Bescheid geben, zwecks Genauffrischung.
 
Hi Lars!

Also Platz nach oben sind noch vielleicht 1,8m?! Das sollte reichen!
Die Utris wachsen soweit wirklich gut. Das lass ich erstmal so.

Schau mal auf meine Nickpage und dann in die Galerie. Dort lade ich immer mal wieder Bilder von meinem "Kasten" hoch.

(Den Cephi und die Regia hab ich mittlerweile umgepflanzt und die stehen nun an meinem Schreibtisch eher trockener, so 50- 60% Luftfeuchte, am Südfenster. Substrat halte ich kostant feucht aber nicht naß)

mfg Björn
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten