Das Abenteuer beginnt

AW: Das Abenteuer beginnt

Hi Norbert,

Es wird, es wird....

Beim Findlinge legen und auch beim bepflanzen arbeite ich immer nach alten Bonsai-Rules.

Großes vorne, Kleines hinten.

Dadurch wird zwar viel Arbeit verdeckt, aber man erhält irgendwie ein natürlicheres Aussehen.

Schau halt mal in mein Album.

Greets André :smoki

So nun sind exakt 45.000 Liter Wasser drin und die Teichfolie ist auch fast weg. :rollen

Fortsetzung folgt....

LG,
Norbert

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 126

Sieht sehr gut aus. Auch die Form ist Dir sehr gut gelungen. Das Hünen-Grab :D im Hintergrund ist auch toll. Respekt....

Liebe Grüße...
-Wilfried-

Hi,

jepp sieht sehr gut aus :oki

Jetzt fehlen nur noch Pflanzen............... ;)

Allerdings habe ich auch bedenken, das da ordentlich was an Nährstoffen ein gespült wird bei Starkregen, da der Teich ja doch wohl tiefer liegt als der Rasen................. :lala

Hi,

Allerdings habe ich auch bedenken, das da ordentlich was an Nährstoffen ein gespült wird bei Starkregen, da der Teich ja doch wohl tiefer liegt als der Rasen................. :lala

Ja es etwas Gefälle ist schon vorhanden, jedoch hoffe ich, dass die Kapillarsperre zusammen mit dem Teichrandband und den noch in Magerbeton zu verlegenden Rasenkanten dies verhindern kann. :beten

LG,
Norbert

Servus Norbert,
die Teichform gefällt mir ausgesprochen gut:oki.
Bei dir würde sich wirklich ein Ufergraben anbieten, der würde in meinen Augen das ganze
noch abrunden, ausserdem hättest Du dann schon das Problem mit dem Nährstoffeintrag
gelöst. Ich hoffe Du hast die Folie noch nicht so kurz abgschnitten.
LG Markus

:prost JUCHU - gestern hatten wir, nach einem arbeitsreichen Wochenende, endlich 'Teichrichtfest' :prost

Der obligatorische Steg ist auch fertig.

Jetzt wird's langsam Zeit, dass der Filter reinkommt, damit sich die Brühe etwas lichtet. Und die Pflanzen kommen dann auch so schnell wie möglich rein.

LG,
Norbert

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 102

das sieht sehr chic aus. Auch mit der Sitzecke hinten und dem Steg. Gefällt mir richtig gut!!! :oki

Hallo Norbert,

dein Teich gefällt mir. :like: Auch das "Drumherum" ist passend und sehr schön.

Ganz besonders gefällt mir der Mix aus Stein und Holz,womit ich gleich bei meiner Frage wäre !

Was sind das für Holzbohlen im Hintergrund. Die machen optisch einen höchst interessanten Eindruck ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten