Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Das i-Tüpfelchen nach der Hausrenovierung

AW: Das i-Tüpfelchen nach der Hausrenovierung

Wow!

Bei manchen Leuten liegt die Wäsche nicht so akkurat im Kasten, wie bei dir die Matten im Teich.

Das kann sich wirklich sehen lassen.

.

Vielen Dank für die Blumen Sonja!

Tag 86:
(1 Personen – 3 Stunden Heißluftpistole, Boschhammer)

Heute war ein komischer Abend, denn wenn man mein Bauwerk nicht ganz genau kennt hat sich nichts verändert.
Zunächst habe ich im Ufergraben zwischen den Brücken Fleece verlegt um daraufhin Folie anzuflicken. Hier habe ich nämlich bereits am 2. Tag einen Schnitt zu lang angesetzt.
Die Folie noch fix an die Brückenfundamente gedübelt und Feierabend.

Tag 87:
(1 Personen – Stunden Heißluftpistole)

Ich war wach und hatte im Prinzip 1 Stunde nichts zu tun.
Deshalb bin ich kurzerhand hinaus gegangen und habe begonnen den gestern fertig gestellten Ufergraben mit Ufermatte zu verkleiden.
An den Schienend er Brückenköpfe ist diese befestigt und auch soweit möglich verschweißt.
2 kleine Ecken Matte fehlen noch – die folgen am Montag.
Bilder gibt es erst wieder, wenn es auch etwas zu sehen gibt J

Tag 88:
(1 Personen – 1 Stunden Heißluftpistole)

Es ist frustrierend, wenn man früh im Job geht um „viel“ Zeit in den Teich zu investieren, dann doch erst gegen 19 Uhr beginnen kann und um 20 Uhr sieht man nichts mehr.
Darum habe ich heute mich und die ganze Welt zum Narren gehalten indem ich Ufermatte auf dem Damm verlegt habe. Geht rasend schnell und sieht nach viel aus J Danach habe ich noch kurz den Überlauf fertig montiert. Morgen MUSS mehr gehen so lange es nicht regnet!

Tag 89:
(1 Personen – 3 Stunden Heißluftpistole, Boschhammer, Schrauber)

Und wieder ein doofer Tag, dabei hatte ich mir so viel vorgenommen.
Der Reihe nach: Zunächst kam ich eine Stunde später heim wie geplant.
Danach hat es sich ewig in die Länge gezogen das Wasser abzupumpen und die bestehenden Ufergräben zu reinigen. Wenn ich gewusst hätte wie langsam es vorwärts geht hätte ich mir das sparen können, denn ich bin gar nicht mehr dazu gekommen diese mit Ufermatte auszukleiden.
Danach habe ich im Bereich des Überlaufs noch einige Falten geklebt und die anschließend angebrachte Ufermatte in der Breite zu schneiden und zu verschweißen.
Zu guter letzt konnte ich dann doch noch rund 4qm neue Ufermatte verlegen ehe es zu dunkel wurde.
Morgen soll es zu meinem Glück mal wieder regnen.

Hallo Süddeutscher,

was macht dein Teich? Warte schon gespannt auf weitere Berichte.
Gruß Jürgen

Servus Jürgen,

es geht stetig voran, aber mit Berichte einstellen komme ich nur schleppend hinterher und vor allem mach ich derzeit leider keine Bilder: Wenn ich Abends aufhöre ist es zu dunkel und zum Beginn habe ich andere Dinge im Kopf ...

Tag 90:
(1 Personen – 3 Stunden Heißluftpistole, Schrauber)

Der Wettergott war mir heute wohl gesonnen, denn trotz Regenvorhersage blieb es trocken.
Somit habe ich heute Ufermatte verlegt, verschweißt und angedübelt.
Der Damm und 2 kleine Ufergräben sind nun komplett ausgekleidet und ich bin soweit, dass ich die Verbundmatte fertig legen kann.
Auch am Dammdurchbruch.
Heute hätte ich gerne Bilder gemacht, aber dafür ist es bedeutend zu dunkel.
Übermorgen geht es weiter.

Tag 91:
(1 Personen – 1,5 Stunden )

Grrr und wieder dachte ich, dass ich früh vom Geschäft heim komm und wieder war es nichts.
Dennoch konnte ich die Folie im Kinderbereich reinigen, nötige Falten kleben und die Folie in ihre endgültige Position bringen.
Morgen früh kann ich dann unmittelbar beginnen Verbundmatte zu verlegen.

Tag 92:
(1 Person – 2 Stunden Heißluftfön)

Hervorragendes Wetter, aber ich schaffe es nicht
Über einige Stunden am Teich weiter zu machen. Leider muss ich arbeiten gehen.
Dennoch konnte ich am Morgen weiter machen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Knapp 10qm Verbundmatte sind fix fertig montiert, was knapp die Hälfte der Kinderbucht ausmachen dürfte. Vielleicht geht ja am Montag noch etwas und es gibt heute auch mal wieder Bilder.
Einen kleinen Stundenzwischenstand habe ich auch mal wieder zusammen gerechnet: Bisher wurden 832,5 Stunden in den Teich investiert.

Tag 93:
(1 Person – 3 Stunden Heißluftfön)

Heimlich still und leise habe ich mich am heutigen Sonntag auf die Baustelle geschlichen und gegen das eigene Gesetz verstoßen an einem Sonntag nichts zu machen J
Aber: Das Wetter ist prima, ich hatte Zeit und die Zeit bis zum Winter ist kurz! Somit muss man jede Gelegenheit nutzen, die sich bietet.
Und siehe da die Verbundmatte im Kinderbereich und am Dammdurchbruch ist komplett verlegt.

Anhänge

• Tag 92 (1).JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 70
  • Tag 92 (2).JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 63
  • Tag 92 (4).JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 77
  • Tag 92 (6).JPG
    66 KB · Aufrufe: 65
  • Tag 93 (2).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 69

Moin Sueddeutscher,

Respekt, Lob und Anerkennung für Dein Projekt bzw. für das was schon fertig davon ist. toll

Ich bin mal gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Mach weiter so.

Gruß Jan

Tag 94:
(1 Person – 2 Stunden Heißluftfön)

Heute – ja heute ist gewissermaßen einhistorischer Tag – zumindest ein Meilenstein, denn die Verbundmatte ist komplett verlegt und auch die Ufermatte ist so weit, dass ich mit dem Einschlämmen beginnen kann – endlich.
Lediglich in den noch nicht fertig gebauten Ufergräben und der Durchführung zum Pumpenschacht fehlen noch Matten, aber das hat Zeit.

Tag 95:
(2 Personen – 6 – 2 Stunden Betonmischer)

Auch heute war ein besonderer Tag, denn ich habe begonnen die Verbundmatten einzuschlämmen.
Eigentlich wollte ich nur das Mischungsverhältnis testen – einen Sack Weißzement angemacht – Farbe rein, Sand rein- Wasser rein …
Leider, leider war der Materialverbrauch so gering, dass viel Matte eingeschlämmt war, die auch heute noch verputzt werden wollte ehe alles antrocknet.
Bis 23 Uhr habe ich gearbeitet – dennoch habe ich nicht alles geschafft und den Mischlärm um diese späte Uhrzeit kann ich der Nachbarschaft nicht zumuten.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…