Das Loch ist weg und der Teich ist da. :)

AW: Das Loch ist weg und der Teich ist da. :)

Sehr gute Idee mit der Schwengelpumpe, dabei fällt mir ein so ein Teil hab ich auch noch:kopfkratz

Dankeschön. :)

Ich habe so oft hin und her überlegt, wie ich den Einlauf am besten realisiere kann. Anfangs wollte ich immer einen großen Findling haben. Aber da ein 50er Loch reinbekommen ist nicht so einfach und nicht billig.

moin Wilfried,
die Idee mit dieser schönen alten Pumpe gefällt mir auch richtig gut, CHAPEAU!
Wie geht es den Fischen, wie groß ist der Bestand (mittlerweile)?:D

Hallo Eva-Maria,

Danke für die Blumen. :)

Den Fischlis gehts sehr gut. Es sind ein paar kleine Goldis dazugekommen, die es als Laich geschafft haben nicht von den Schildkröten erwischt zu werden. Ansonsten ist es beim Ursprungsbestand geblieben, wobei im letzten Winter leider einer der "alten" Goldfische das zeitliche gesegnet hat.

LG...
-Wilfried-

Sieht fast so aus wie meine. Ich habe diesen Standfuß aber nicht dabei gehabt. Und meine hat 12,50€ gekostet. :)

Hallo
sieht alles sehr gut aus, vor allem die Wasserumlaufene Veranda ist Bombe:oki
Wie bekommt man die Schildis dazu nicht auf Wanderschaft zu gehen?

Danke für die "Blumen". :)

Bisher geht nur das Weibchen auf Wanderschaft, wenn sie einen Eiablageplatz sucht. Wenn sie ihre Eier losgeworden ist, ist auch wieder Ruhe.

Ich hab den Krötis ja jetzt einen "Strand" gebaut, in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Eiablage dort erfolgt.

Diese Jahr hat meine Tochter das große Aquarium zu 1/3 mit Sand gefüllt und Madame dort reingesetzt bis die Eier raus waren. :)

LG
-Wilfried-

Ihr habt Schildkröteneier bekommen? :super
Wie viele denn?
Haltet uns auf dem Laufenden, ob was ausschlüpft!!!!

Viel Erfolg
Kristin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten