AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich
Der Bau geht weiter:
Lange ist es her das ich mit dem Teichbau begonnen habe, dann kamen die Probleme mit meinem süssen Zwerg. Zum Schluss als es weiter gehen hätte können machte dann noch meine Pumpe schlapp......
...Man überlegt es sich dann, ob man dieses Projekt einstampfen soll. Es kommen einen Zweifel auf, ob das alles richtig ist. Doch haben mir hier sehr viele Mut gemacht, mir Kraft gegeben es nicht sein zu lassen. Dafür erst einmal ein rießen Dank an euch alle, dass hat nämlich einiges bewirkt.
Ihr alle kennt die Fotostrecke die ich anfangs gemacht habe. Nun geht es weiter. Seit einer Woche wird täglich weiter gebaut. Ich muss zwar langsam machen wegen dem Herz, aber es macht so viel Spass es zuende zu bringen..
Ich will euch nicht weiter die Bilder vorenthalten, wie schon gesagt, seit einer Woche wird weiter gebaut.
Die Mauern sind hoch gezogen, 1,35 Meter tief wird er sein. Ich denke das reicht, da ich noch eine 3 KW Heizung einbauen werde
Die Hütte, in der später der Filter kommt, die Hütte ist unterkellert so das man im Keller 1,90 Meter Höhe hat, ausreichend um stehen zu können
Im Boden der Hütte hat es zwei Klappen, eine auf die ganze Länge der Hütte und zur Hälfte der Breite, wo später der Filter drunter stehen wird und eine kleinere links oben im Bild zu sehn, wo ich in den Keller kann.
Aussen an den Teichmauern ist pro Stein ein Amierungsstahl angebracht um später dem Stein halt zu bieten. Zwischen Steine und Erdreich wurde mit Beton (WU) ein Spalt von 15 cm rund um den Teich hoch betoniert. So haben die Steine einen sicheren halt.
Wassereinlässe sind 2 *50DN, zum Filter hin wird in Schwerkraft gefahren, einmal ein BA und einmal ein Skimmer, jeweils 110DN. Später wird in der Hütte im Keller noch ein Überlaufrohr installiert, welches dann gleich hoch wie der Filter sein wird und in das Abwasser endet, sollte es mal zu viel Regnen kann das Wasser abfliessen und der Teich läuft niemals über.
Damit die Folie keinen Schaden nimmt, wurde über die Kanten der Steine ein halbes 40DN Rohr drüber gemacht, so kann die Folie schön über die Steine geklappt und am Betonring befestigt werden.
Um den Teich selbst wird von Velda ein Reiher- und Katzenschreck Elektrozaun mit 1 KV gespannt, welcher später schaltbar ist, so das ich keine gewischt bekomme sollte ich mal mit dem Kescher in den Teich müssen.
So sieht das Ganze aus einer Entfernung dann aus, an der Hütte wird noch Erdreich aufgeschüttet, am Eingang dann eine Granittreppe aus Randsteinen gemacht. Die Hütte bekonnt noch zum Teich hin einen Steingarten
Der Rand wird Wahrscheinlich mit Felssteinen versehen, mal sehn
Hinter den Teich zur Nachbarin kommt dann noch dieser schöne Sichtschutz als Dankeschön für das generve.
Das ist der Filter, der in den Keller der Hütte kommt, oben darauf zu sehen meine Edelstahl UV-C Röhre mit 75 Watt. Derzeit läuft alles in der Aussenhälterung.
Und das ist mein süsser Spatz Niclas, mitlerweile 67 cm groß und Gesund, zum Glück. Man was machte er mir die ersten 3 Monate für Kummer. Aber ich liebe Ihn so sehr.......
...... vor allem bei diesem Lächeln...traumhaft schön
So ich hoffe es gefällt euch etwas