Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Da muss man aber schon ganz genau hinschauen, um das mit der Kokosmatte zu sehen.
Ist ja auf jeden Fall besser, als das blanke Rohr.

Und endlich mal ein Teich, bei dem am Ufer keine Folie zu sehen ist. Oder diese mit einer Ufermatte kaschiert werden muss.

Ebenfalls einen schönen (und heißen Sonntag).

Servus
Robert

Servus Robert,
bei Dir kann ich ja schon fast von Nachbar reden

Ich hab extra Bilder vermieden auf denen das Rohr gut zu sehen ist

Heißer Sonntag kommt glaub ich hin, also ab unter den Pavillion

Laut Routenplaner 13.4 km.
Wäre eine gute Entfernung für eine kleine Radltour (wenn ich denn mal wieder mobiler bin).

Viel Spaß am Teich und unterm Pavillion Herr Nachbar

Servus
Robert

Laut Routenplaner 13.4 km.
Wäre eine gute Entfernung für eine kleine Radltour (wenn ich denn mal wieder mobiler bin).
Sehr gerne, würd mich freuen.

Ich möchte dann mal auf mein Problemkind eingehen.

Das Rohr hat auf einem Meter ca 10cm Gefälle, und dann zwei 90Grad-bögen.

Dadurch habe ich eine schöne Kreisströmung erreicht.

Jetzt zur Optik, mein erster Gedanke den ich hatte war das Rohr mit Ufermatte zu kaschieren die dann bepflanzt wird und bald nicht mehr zu sehen sein sollte.

Jedoch blubberts ein wenig aus dem Rohr(kann man auf den Bildern glaub ich ganz gut sehen)und dadurch verliert mein Skimmer etwas an efektivität, weil der zu Skimmende Dreck vom Skimmer wegtreibt

Der zweite Gadanke war das Rohr zu kürzen, so das der Rücklauf sozusagen aus den Steinen kommt.

Dadurch würd ich allerdings meine ach so geliebte Kreisströmung verlieren, dadurch könnte der Ba vieleicht nicht mehr so gut arbeiten

Ob der Skimmer dadurch so läuft wie er soll? Bin mir auch nicht sicher.

Oder den einlauf in den Teich einfach tiefersetzen?

Ich bin unschlüßig und hab

Anhänge

• Teich 005.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 60
  • Teich 019.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Hey Hoschi

Wenn du in den Bogen , wo die Kokusmatte aufhört, ein kleines Loch (3mm) machst ,kann das Ganze entgasen ! Das ist nämlich Luft die du über den Skimmer mit ansaugst ! Siehst du bei fast allen Mammutanlagen , so ein Abzweig (oder Bogen mit Loch ) ! Das du die Luft mit unter Wasser drücken musst nimmt dir Leistung ! Und so halt nicht mehr !
Ach ja !? Dann noch !?

Hitzekoller ?

Hi Ralph,
mach es tiefer, bei mir ist der Einlauf unter der Wasseroberfläche.
Die Kreisströmung sollte auch so erhalten bleiben.

Hallo Jörg,
der Wassereinlauf ist auch bei mir ca 10 cm unter der Wasseroberfläche, macht es Sinn noch tieferzugehen?

Hey Andre,
das mit dem Loch ist mal nen Versuch wert
Nicht direkt, es ah so aus als hätte sich ein wenig Wasserpest am BA festgesetzt, und weil der Stiel vom Kescher zu kurz ist

Hallo Andre,
Das ist nämlich Luft die du über den Skimmer mit ansaugst !
Ich hab noch mal drüber nachgedacht
Meine Filtertonnen sind doch offen, da muß die Luft doch abhauen können
Allerdings könnte beim Ablaufen aus der zweiten Tonne zum Einlauf Luft mitgezogen werden
Ich werds auf jeden Fall mal mit dem Loch versuchen.

Kein Lob oder Kritik zum Teich im allgemeinen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…