AW: Der Gartenteich darf wachsen...
Hallo Nobby ......
habe deine wahrscheinlichste Variante studiert.....im nachhinein
Also die Filteranlage; Würde die wirklich ans Haus nehmen.....haste ja dort eine Rabatte stehen
weg damit und den Skimmeranschluss gleich da.....haste dann auch die Möglichkeit in evt mal unter einem darüber liegenden Boden mal zum verschwinden bringen.
Der Wasserstand auch gleich dort am tiefsten erstellen und mit einem Bodenablauf absaugen....das heisst vom GFK-Becken fliesst das Wasser ins Hauptbecken und fliesst dann Richtung Haus an die tiefste Stelle. (Muss sagen habe selber keinen Bodenablauf
habe dies günstiger gelöst, bin aber zufrieden damit, habe dadurch keine Verstopfungen. Mein Rohr 110DN kommt ca. bei 1m`tiefe durch die senkrechte Wand und wird dann Vertikal im Wasser bis ca. 5cm`an den Boden geführt. Der Bretterboden verdeckt die Rohre darüber.....)
Eine Wasserleitungen zum Pflanzenfilter und mind. eine direkt in den Haupteich für zusätzliche Strömung....bzw. mind. Vorbereiten der Anschlüsse würde ich empfehlen)
weiter dazugeschrieben;
nix Keller ok hehehe wusst ich nicht.
wieso die Schale ist doch ok......ist grösser als ein Mörtelkübel......und wenn du sie schon entfernen musst haste da schon ein Loch.......kannste dann ja die Schale weiter nach rechts verschieben ab Sitzplatz gesehen auf eine leichte Erhöhung mit dem Aushubmaterial.....ca. 15-20cm`Wasserfall.