AW: Der "Neue" und sein Teich
Hallo Roland.
Die Größe und Tiefe klingen sehr gut und großzügig. Bin gespannt, wie Du das Bauvorhaben dann umsetzt und hoffe auf reichlich Bildmaterial.....sind ja nicht neugierig...aber sehr interessiert.
Bei deiner Teichgröße (vermutlich 6x7m oder so) würde ich Dir in jedem Falle zwei Bodenabläufe, wenn nicht sogar drei BA empfehlen. Aber das hängt von deinem Teichprofil an sich ab. Ob es reine Steilwände oder schräge Uferwände werden.
Das sich in einer 110er KG-Leitung noch Ablagerungen ansammeln können, würde ich nie ausschließen, aber in einem 75er Rohr hast du vermutlich auf Grund des geringeren Durchsatzes weniger Flow. Und weniger Flow würde bedeuten das eigentlich eher Ablagerungen zurück bleiben könnten.
Zu deinem Filteraufbau, würde ich die 1.Kammer nicht mit Bürsten bestücken, denn Du wolltest ja ein Reinigungssystem mit wenig Aufwand. Bei Bürsten hast du viel Aufwand, also nicht zu empfehlen.

Erste Kammer, wenn Tonne, dann eine leere Sammelkammer mit großem Schmutzablass, zweite Kammer eine Siebpatrone und einen großzügigen Schmutzablass rein.und dritte und vierte Kammer.....

....muss man dann noch sehen.