AW: Desinfektion von Pflanzen
Hi Rainer,
was Du denen abnimmst, ist aus Sicht der Wasserwerke und Stromlieferanten eben trotzdem noch eine Mindermenge.
Zumindest im Vergleich zur Industrie, die tausende von m³ Wasser und Strom im Megawattbereich? verbrauchen. Für den Betrieb hier haben wir auch, nach m.W. keinen günstigeren Tarif, weil selbst wir nicht genug Strom abnehmen.
Wie auch? Wo wir doch mit Diesel fahren und den Trockner mit Gas erhitzen.
Wir haben im Jahr 2003 übrigens unsere Zwiebeln wegen der Trockenheit bewässern müssen. Preis für 9.680m³ sagen und schreibe 242 Euro. Allerdings ist das kein Trinkwasser, sondern Tiefbrunnenwasser aus einem für viel Geld gebohrten Brunnen (60 oder gar 90m tief)!
Kommt bei Euch kein Brunnen in Frage? Oder ne Photovoltaikanlage, wo Du den eigenen Strom entsprechend an den Energieversorger verkaufen kannst??
@Eugen
Und ich könnte PSM ziemlich kostengünstig besorgen, nur ist das halt nicht erlaubt.
Da halten die Preise im Gartencenter nie und nimmer mit, aber was will ein Schrebergärtner mit 600l Round up???? Die verwenden das dann am Ende noch pur und schädigen so sehr nachhaltig die Umwelt.
Ich habe die 65 Cent gerne bezahlt (ehrlich gesagt, war ich noch überrascht, dass es so wenig war), weil ich froh darüber bin nicht erst in die nächste Apotheke fahren zu müssen (bestimmt 15km hin) und dafür dann das Benzin zu bezahlen.
Warum nur entstehen immer mehr Einkaufsmöglichkeiten wieder in Wohngebieten oder direkt an/in der Stadt? Autofahren wird nicht günstiger... und der ÖNV auch nicht.
Die Apothekerin soll doch auch ihre Brötchen bezahlen können und ihre Angestellte (die Mutter von Joachims Schulfreund). Wäre unser Allgemeinarzt direkt nebenan nicht mehr, dann gebe es mit Sicherheit auch die Apo nicht mehr länger... gerade wenn Medikament erst bestellt werden müssen, wäre das sehr nervig!!