Dicker Respekt an alle Teichbauer ....

AW: Dicker Respekt an alle Teichbauer ....

Ja Platz ist im kleinsten Teich - ich erspar euch jetzt Aufnahmen von mir im Neoprenanzug als ich Anfang November nochmal "zu Wasser" musste - die Zeiten sind vorbei - der geneigte "Teichianer" kann nun alles vom Ufer aus erledigen!

Gruß Nori

Hei Michael, ne süße "Kröte"(Seerosennixe), hast du da in deinem Teich:like:
ich sagte doch, zum Baden perfekt:lala
@ Nori
schade, dieses "Neoprenfoto"von dir, hätte ich doch allzu gerne gesehen:lala(und sicher nicht nur ich)

Hallo

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand meines Bio Becken . Dank andreas w. und Chris2109 hier aussem Forum hab ich einen Großen Schritt nach vorne gemacht zwecks Bepflanzung meines Becken´s.
Denke mal man kann es Ansehn , wenn mal alles angewachsen ist , sollte das Becken meine Erwartungen Erfüllen...

Anhänge

• Bio Becken Bepflanzung I.jpg
    Bio Becken Bepflanzung I.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 59
  • Bio Becken Bepflanzung II.jpg
    Bio Becken Bepflanzung II.jpg
    223 KB · Aufrufe: 58
  • Krebsschere II.jpg
    Krebsschere II.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

... schön ! Einfach und passend beschrieben - einfach schön, der neue Teich. Aber meinste nicht, die Pflanzen sind jetzt etwas zu viele? Je nachdem was Du alles reinsetzen willst. Die Krebsscheren und dann wird´s eng. Das Gras am rand sollte wirken, aber pass auf - wenn´s angewachsen ist, geht´s ab wie sau.

Dann mal bis demnächst, hat Spaß gemacht Dich kennen zu lernen. Andreas.

Hmmm Andreas , eigendlich will ich ja das das zuwächst , das ausdünnen wenns mal überhand nimmt sollte kein Problem sein , mal sehn wie das Grünzeug ab geht . Hab ja die Pflanzen in Große Kiesel Steine gesetzt ,

Bin mal gespannt wie es in 1-2 Monaten aussieht , Bilder folgen Selbstverständlich ..:oki

Zuletzt bearbeitet:

Na dann mal Vollgas :cool:. Bis dann.

Hallo

Mal wieder ein kleines Update von meinem BioBecken

Heute sind mal wieder Pflanzen rein gekommen , und ich denke mal das Reicht mal für den Anfang .
Wasser noch ein bisschen Trüb, sollte sich aber legen die nächsten Tage .

Dank nochmal an Ynnette und Andreas w. für das Material :D

Anhänge

• BioBecken Bestück`t.jpg
    BioBecken Bestück`t.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 54

Gerne, das war der Kaffee wert :D :lol

Hallo
Schreib mal hier weiter geht ja auch um den Teich in diesem Thread.

Heute bei dem Schönen Wetter hatte ich mal wieder nichts zu tun und hab ein wenig am Teich weiter gebastelt .
Da die Vergrößerung nun Fest steht für nächstes Frühjahr auf etwa 15 Kubik , gehts auch mit der Filterplanung und Bau einwenig weiter. Hab durch Zufall einen Kleinen 1000 Liter IBC Ergattert . So werde ich am Schluß auf etwa 1000 Liter Filter Volumen kommen . Vorher hab ich so 400 Liter angepeilt.
Also Heute gleich den IBC geholt und um 40 cm im Boden Versenkt . Da ich ja einen Teicherhöhung von etwa 30 cm abstrebe , sollte das genau Passen .
Kommt natürlich auch noch ein Sichtschutz um den IBC , so das man spüter nichts mehr sieht von der Technic.

Anhänge

• 1000 Liter IBC.jpg
    1000 Liter IBC.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde deinen Bachlauf / Wasserfall einfach nur schön. Den wenigen Platz m.M.n. optimal ausgenutzt. :oki

Hast du dafür "einfach" nur mit Steinen den ganzen Spaß aufgetürmt sag ich mal und dann den wasserfluss mit KG-Röhren bestimmt?
Also so sieht es für mich zumindest aus. :)

Wirklich sehr schön. :like:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten