Dicker Respekt an alle Teichbauer ....

AW: Dicker Respekt an alle Teichbauer ....

Hallo Maximilian
Hab einfach mit Grund aufgefüllt bis ich die Schrägen in etwa hatte , dann die KG Rohre drauf gelegt und dann mit den Großen Steinen eingemauert . Dann hab ich noch die Rinne des KG Rohres mit Estrich gefüllt und kleine Kieselstene reingedrückt . Einfach wären das knapp 2 Meter geworden , fand ich dann ein wenig kurz , so kamen noch zwei 45 Grad Bögen dran und das ganze wieder zurück .:)
http://http://m.youtube.com/watch?v=GC516tP9M3k&feature=c4-feed-u
Hier mal ein YouTube link des Bachlauf's....
Ist ein Schönes Geplätscher:D

Zuletzt bearbeitet:

Sehr clever :)
Wie speist du den Bachlauf?

Eine kleine 500 Pumpe , die ich aber noch gedrosselt hab , soll ja schön Langsam durchlaufen .

Hi Michael!
Wird der Auslauf noch kaschiert? Im schlimmsten Fall werden Dir die Kiesel in's Wasser rutschen.Ich würde das mit einer Ufermatte bewerkstelligen.Dann ist das KG-Rohr abgetarnt.

LG Ron!

@Ron
Ne da Rutscht nicht weg , die steine liegen ja in Estrich Beton .
Das mit dem Auslauf Tarnen ist so eine Sache , mir gefällt auch nicht das man das KG Rohr sieht , wollte es erst anmalen damit es nicht mehr so auffällt oder halt mit irgend einem Gewächs zuwachsen lassen .
Da lass ich mich noch Überraschen was ich damit vorhab nächstes Jahr .

Michael!
Ich meinte nur das Auslaufrohr!
Andere Idee: Wie währe es denn mit einen Speier aus den Dachklempner-Bereich (Löwenkopf) oder anderes?

LG Ron!

Achso du meinst Oben .....
Ja da weiß ich auch noch nicht so recht , kommt Zeit , kommt Idee ....:lol

Michael, weißt Du nicht was ein Speier ist,es ist ein Wasserauslauf, aus Kupfer oder Zink. Von innen und außen mit farblosen Sprülack beschichtet behält er fast sein aussehen bei und Du hast auch kein Abrieb.

LG Ron!

Zuletzt bearbeitet:

Doch mir ist schon klar was ein Wasserspeier ist , hab halt bei mir nur ein Loch in den großen Findling gebohrt , nen 18 Kupferrohr durch und vorne ne Platte davor ,

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Michael, wie verträgt sich denn das Kupferrohr mit Deinen Fischen? Ich dachte das kommt nicht so gut, oder ist das noch vertretbar?:ka Ich wollte mal eine Schwengelpumpe als Wasserspeier an den Teich stellen, da sagte mir der Verkäufer: Fisch und Kupfer: Lieber nicht...
LG Nicole

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten