Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Die 2010 Makro-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die 2010 Makro-Runde

Aja, jetzt seh ichs auch, einer unten auf dem Blütenblatt unterm Popsch von der Biene, und zwei auf dem nach oben schauenden Blütenblatt, auch nach Monitorputzen

und deshalb muss ich heute Sensorputzen
weil ich sicher schon 6 andere entfernt habe und ich habe JEDES Mal wieder

aber ich bekomme immer im richtigen Fotoforum

Hallo,

z.Z. experimentiere ich mit der Kamera in Sachen Makro. Hier zwei Extreme

Helmut natürlich kann ich Sensorflecken so oder so entfernen, aber es sind nun wirklich sehr viele. Ich weiß überhaupt nicht warum

Servus Conny

Erstmal ... schöne Makros ..... Stativ, Lifeview, Einstellschlitten

Hmmm .... Sensorflecken .... hast du oft das 100-400er am Body .... es gilt als "Dreckschleuder", durch den Luftpumpeneffekt ... es ist ein Schiebezoom = durchs hin und herschieben wird Luft angesaugt und natürlich auch Staub .... also schön langsam "Zoomen", nie schnell oder ruckartig

Gestern, im "Haus des Schreckens"

Und eine Spielerei beim verlassen des Zoo`s

Wenn man genau schaut, sieht man meine Gattin (rechts) und mich (links, knieend) im Auge ...

Beide Fotos sind mit der 5D und dem Sigma 150/2.8 Makro entstanden .... und es sind Crop`s die ein bisserl mit Fixfoto bearbeitet wurden :shock

Hallo Helmut,

das 100-400 habe ich noch nicht lange und es ist auch nicht oft drauf. Beim Objektivwechsel halte ich die Kamera auch immer nach unten.
vll funktioniert auch mein Sensorclean nicht
Die beiden Bilder sind wie immer mit Stativ und Kugelkopf und über LV Fokus und Belichtung.
Warum die Schrecke nur mit 3 Beinen am Ast hängt?
So ein Eichkatzerl hätte ich auch mal gerne im Archiv. Aber mit Stativ an der Kamera sind die zu schnell

Servus Conny

Beim Objektivwechsel halte ich die Kamera auch immer nach unten.

So mach ich das auch immer

Warum die Schrecke nur mit 3 Beinen am Ast hängt?
Ist mir noch garnet aufgefallen

[OT]Ja ... die Eichkatzerln können schon schnell sein ....

Da kam der AF des Sigma nicht mehr mit aber dafür ist es auch nicht gedacht [/OT]

Hallo
Hier sind ja richtig tolle Makrobilder zu finden.Ich habe mich mal ne kurze Zeit mit Makros beschäftigt,bin dann aber wegen Zeitmangels irgendwie wieder davon weggedriftet...:?
Auf meinen PC habe ich noch ein oder zwei aus meinen Versuchen welche vielleicht so gerade noch zeigbar wäre.Es kommt natürlich nicht an die bisher gezeigte heran....

Gruß Juergen

Anhänge

• Bild 017.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7726.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 14
  • jpegIMG_7610.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 13
  • jpegIMG_7608.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 12

Hallo,

diese Augen

@Helmut da hat einer aber Spaß mit dem neuen Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…