Hallo,
ich schon wieder, ich glaube heute ist mein Teich-Info-Tag
Für die, die meine anderen Threads nicht gelesen haben, um den hier gehts.
Genau geht es darum, eine Brücke hier im Bild rechts über den Teich zu legen.
Ein Auflagepunkt ist hinter dem Teich relativ problemlos zu machen, aber ich kann die Brücke vorne nicht befestigen.
Bitte nicht davon sprechen, sie vorne aufzulegen, mein InnenArchitekt ( meine Frau , ist sie wirklich, und das ist manchmal eine Qual, sie hat die Ideen, und wer darf sie umsetzen ? ) lehnt das kathegorisch ab.
Bleibt also nur , eine oder mehrere Stützen in den Teich einzubringen.( ~40cm Höhe )
Eine Idee ist also, irgendein Gefäss ( Eimer oder so ) mit Beton zu füllen, Stütze rein, und Holzbalken daruf.
Da der Untergrund ja nun kein Glattputz ist, und ich mir die Folie nicht zerstören möchte, wenn da etliche Kilos eventuell auf einem Steinchen liegen, macht es Sinn, irgenwas zwischen Stütze und Folie zu legen ? SchutzFlies, Styropor , Styrodur oder was anderes ?
Für die Stütze selbst , die ja nun halb im und halb über Wasser ist , kommt Metall oder Holz in Frage, was wäre das haltbarste ? Holz immer wieder behandeln kommt ja nicht in Frage.
Für die Gewichtsverteilung ist es sicher besser, je mehr Stützen , desto besser, bei 3m Länge , wie viele würdet ihr nehmen ?
Vielleicht hat der eine oder andere sowas schon gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben.