Die Mur zu Gast...

AW: Die Mur zu Gast...

Nimmt man zum WW nicht saueres Wasser? :D

Gott sei Dank regnets grad wieder in Strömen ... war eh schon alles so trocken... :engel

Ich hoff, es werden wenigstens die Schlammablagerungen abgewaschen.

Martin,
sauberes Wasser hat weniger mit den feinen Partikeln zu tun, die mal mitkommen können.
Ich gebe manchmal extra Schlamm zu, da das für die Entwicklung der Koi gut sein soll.

Guten Morgen?!

Es regnet noch immer "Schuastabuam". Hoffentlich ist es in der Obersteiermark besser!!!!!

LG Karin

Hallo!

Also in der Oststeiermark hats mittlerweile aufgehört zu regnen. Aber wenn ich mir den Himmel so anschaue...
Ich denk da kommt noch was!

LG aus Hartberg

Und es regnet noch immer... Das Wasser ist sehr klar, steht aber immer noch zu hoch.
War auch kein Wunder, die Abflüsse waren teils verlegt ... nun aber nimmer :D

Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, es fehlen viele aus der 5 bis 10 cm Klasse :(

... und es regnet schon wieder...

LG aus der Weststeiermark
KArin

PS.: Hoffentlich haben sich die kleineren Fische nur versteckt!!!

Wie siehts denn an deinem Teich jetzt aus?
Wieder alles da wo es sein soll?

mfg

Hallo,

sowas ist wirklich sch..... !
Ist mir schon mal bei Forellen passiert (Bei einem Bach, der normal kaum 1m breit ist!)

Viel Glück noch auch aus der Weststeiermark :oki

Den Hochgenuss hatte ich auch wo wir vorher gewohnt haben, siehe Foto:

Anhänge

• Hochwasser 2 25.05.07 008 - Kopie (16).jpg
    Hochwasser 2 25.05.07 008 - Kopie (16).jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 39

Hi!
Die Zeit heilt alle Wunden ... irgendwann wird der Schlamm schon abgewaschen werden. Ansonsten halten sich die Schäden in Grenzen... gut, der Futterautomat ist hin, aber alles andere ist in Ordnung.

Verluste an Fischen scheint es keine gröberen zu geben... es kann nur sein, das einige Elritzen sich zwischen Teich und Bach ausgetauscht haben. Auch im Altarm schwimmen welche (wie auch schon vor dem Hochwasser), :ka wie die sich haben halten können.

Der positive Effekt: die Pocken an meinen großen Karpfen sind deutlich besser geworden... obwohl ich noch immer 3°C unter den Junitemperaturen bin.

Trotzdem kann es ruhig 30 Jahre dauern, bis das nächste 30-Jahre-Hochwasser eintritt :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten