Martin,
sauberes Wasser hat weniger mit den feinen Partikeln zu tun, die mal mitkommen können.
Ich gebe manchmal extra Schlamm zu, da das für die Entwicklung der Koi gut sein soll.
Und es regnet noch immer... Das Wasser ist sehr klar, steht aber immer noch zu hoch.
War auch kein Wunder, die Abflüsse waren teils verlegt ... nun aber nimmer
Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, es fehlen viele aus der 5 bis 10 cm Klasse
Hi!
Die Zeit heilt alle Wunden ... irgendwann wird der Schlamm schon abgewaschen werden. Ansonsten halten sich die Schäden in Grenzen... gut, der Futterautomat ist hin, aber alles andere ist in Ordnung.
Verluste an Fischen scheint es keine gröberen zu geben... es kann nur sein, das einige Elritzen sich zwischen Teich und Bach ausgetauscht haben. Auch im Altarm schwimmen welche (wie auch schon vor dem Hochwasser), wie die sich haben halten können.
Der positive Effekt: die Pocken an meinen großen Karpfen sind deutlich besser geworden... obwohl ich noch immer 3°C unter den Junitemperaturen bin.
Trotzdem kann es ruhig 30 Jahre dauern, bis das nächste 30-Jahre-Hochwasser eintritt