Papaschlumpfv6
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1.00
- Teichvol. (l)
- 1000
- Besatz
- noch in der planung
Hallo Leute
Ich heiße Sven bin 35 Jahre alt und komme aus Cloppenburg (NIedersachsen).
Da wir unseren Garten neugestalten wollen (Terrasse neu, Rasen neu usw.) habe ich mich bei einem Teich durchgesetz. Er ist zwar nicht Groß, nur ein 1000l Fertigteich aber für den Anfang ist er schon nicht schlecht. Später mal möchte ich einen größeren Teich haben, aber erst wenn unser Junior den Rasen nicht mehr in beschlag hat. Kann also noch dauern.
Der Teich soll einen kleinen Bachlauf bekommen, der aber noch nicht fertig ist.
Die Pumpe dafür habe ich mir letztes Wochenende gekauft.
Hier mal ein paar Bilder von unserem Projekt.
Anregungen für die Randgestaltung besonders für den schwarzen Rand werden gerne angenommen, genausowie alles andere. Bin nämlich absolut neu auf dem Gebiet.
Gruß
Ich heiße Sven bin 35 Jahre alt und komme aus Cloppenburg (NIedersachsen).
Da wir unseren Garten neugestalten wollen (Terrasse neu, Rasen neu usw.) habe ich mich bei einem Teich durchgesetz. Er ist zwar nicht Groß, nur ein 1000l Fertigteich aber für den Anfang ist er schon nicht schlecht. Später mal möchte ich einen größeren Teich haben, aber erst wenn unser Junior den Rasen nicht mehr in beschlag hat. Kann also noch dauern.
Der Teich soll einen kleinen Bachlauf bekommen, der aber noch nicht fertig ist.
Die Pumpe dafür habe ich mir letztes Wochenende gekauft.
Hier mal ein paar Bilder von unserem Projekt.

Anregungen für die Randgestaltung besonders für den schwarzen Rand werden gerne angenommen, genausowie alles andere. Bin nämlich absolut neu auf dem Gebiet.
Gruß