Die Teichvorstellung vom Schlumpf

AW: Die Teichvorstellung vom Schlumpf

Also der Bachlauf ist bepflanzt. Ich denke das wird reichen mit 2 Pflanzen.
Siehe Foto Nr. 11 :)
Im Bachlauf habe ich die Pflanzen mit der Erde eingesetzt. Mein Dealer hat gesagt das das nicht schlimm wäre und das er das auch so bei allen Teichen macht.
Naja vielleicht will er ja auch verdienen, was ich nicht glaube da er echt super ist und ich ihn schon seit Jahren kenne.
Aber totzdem Danke für den Tip werde es bei den anderen Pflanzen machen.

Gruß

Also das Fachgeschäft in unserer Nähe meinte das ich so 5 Goldfische locker drin halten könnte aber nicht mehr.

Das mit den 5 Goldfischen ist richtig und für die Größe eigentlich kein Problem - aber ....

Hallo Sven,

schade - aber ich muss noch mal drauf hinweisen - auch wenn hier und dort das Gegenteil behauptet wird.

In einem 1000-Liter-Pfützchen haben Goldfische und ihre Verwandten ( Shubunkin, Sarasa) nicht zu suchen. Warum nutzt die nicht die Chance, Deinen Kindern Natur näher zu bringen, mit Lebewesen, die in so ein Teichlein passen und/oder selbst einziehen.

Ich habe selber mal mit ein paar Fischchen in so einem Becken angefangen und seit ich gesehen habe, wie diese Tiere ihr Verhalten änderten, nachdem sie in den jetzigen, größeren Teich umziehen durften, würde ich das nie wieder tun.

Leider wird zu oft vergessen, das es sich auch bei Goldfischchen mit einem geringen materiellen Wert um Lebewesen handelt und nicht um Dekorationsstücke oder gar Kinderspielzeug.

Juhuu
So nu ist er fertig.
DSC_0347.JPG  DSC_0351.JPG  DSC_0349.JPG 

Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten