DIY - Ziel-Saug-Technik, Schläuche teilweise über Wasserlevel

Ok, werde mal schauen ob ich da noch etwas ändern kann, danke für die Tipps.

Hallo,

ich hatte mir den Zielsaugschacht von NG besorgt und nur den Bodenanschluss und den Skimmer angeschlossen. Das Problem ist bei diesen Dingern, dass die sogar auf 1 Zoll oder 1 1/2 Zoll reduzieren. Weiß jetzt nicht mehr genau welche Größe....

Meine 10.000er Pumpe hatte Ratzfatz das Wasser aus dem Schacht gesogen und die beiden Anschlüsse konnten nicht genug Wassser nachfördern. Erst als ich den 3. Anschluss voll geöffnet hatte, lief das System gerade so. Aber die Pumpe stand nur knapp unter Wasser. Da der Behälter aus Kunststoff ist, ist dieser natürlch aufgeschwommen...

Hab dann alles wieder demontiert, eine 2. Pumpe besorgt und die Pumpen direkt an die Bodenabsaugung und an den Skimmer angeschlossen. Sah natürlich bescheiden aus, da die Pumpen ca 40cm unter Wasser standen nicht gerade schön aussehen. Mal schauen, wie ich dieses Schönheitsproblem nächstes Jahr bewerkstellige.

...........und deshalb bin ich entweder Schwerkraftsysteme oder gepumpte Systeme

ohne zusätzliches Firlefanz wie Zielsaugtechnick usw.
Und von Systemen von NG halte ich nichts,ich halte sie für nicht ausgereift genug.

Mfg
Lothar

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten