Dringende Frage ----Fischlaich?????

dtbc15

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
ca 4000l
Besatz
goldfische 5
Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt sieht, ich bin neu hier und hab ein Problem/Frage zu "etwas"^^ in meinem Teich, ich hab heute morgen die entdeckung gemacht und meines erachtens Laich gefunden,...leider weiss ich jetzt nicht ob das Goldfischlaich, Froschlaich,....ist....:kopfkratz

Noch zur info: Mein Teich ist ca. 4m lang, 2m breit und an der tiefstenstelle 1m tief
Es haben diesen winter 5 von 7 Goldfischen überlebt
Einen Frosch oder ähnliches hab ich bis jetzt noch nicht nich in meinem Teich entdeckt

Ich hab euch mal zwei Fotos hinzugefügt hoffentlich findet sich einer der mir weiter helfen kann....

Jetzt schon mal vielen dank im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüsse dtbc15

Anhänge

• IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    153 KB · Aufrufe: 50
AW: Dringende Frage ----Fischlaich?????

Hallo,

und herzlich Willkommen. Und herzlichen Glückwunsch - Du hast bald kleine Frösche!

ohh das ging aber schnell hier...danke für deine Antwort,.....

hätte mich aber mehr über fischlaich gefreut^^ *grins*

wie kann das denn sein dass das Froschlaich ist wenn ich noch nie einen Frosch in meinem Teich gesichtet habe?

Das sind Grasfrösche. Die sind meistens an Land unterwegs. Und wenn die Umgebung gut bepflanzt ist, sind sie schwer zu entdecken. Du sitzt ja bei den Temperaturen sicher nicht Tag und Nacht am Teich, oder? :D

PS: Deine Goldis werden, wenn es etwas wärmer ist und sie alt genug sind, bestimmt noch für Fischlaich sorgen. Das lassen sie sich selten verbieten :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Fischlaich wirdt Du in so einer Ansammlung kaum im Teich finden:D. Goldfische ect. lassen sie meißt zwischen grüne:oki Pflanzen rieseln, und da die Fischeier meißt klar und nur hirsekorngroß sind übersieht man sie im Wasser meißtens
PS: Den Goldfischen wirst Du wahrscheinlich noch die Pest an den Hals wünschen:D wenn die erst mal laichreif werden:aua

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

OK, vielen dank euch ihr wart mir eine grosse hilfe

:like:toll:like:

BB

:kopfkratzNoch ne kleine Zwischenfrage.....

Wegen starken Algenwuchs in meinem Teich nehm ich ab und zu die Algen raus...besteht dann die gefahr dass ich den Fischlaich mit entferne ..oder wo befindet sich der Fischlaich normalerweise?

und noch eine Frage gleich hinterher...sry wenn ich anstrengent bin^^

hab ich den recht kleinen Teich dann im Sommer voller Frösche sitzen oder "wandern" die i-wann mal "weg"? und wie ich schon mal gehört habe kommen dann die Frösche die beim mir im Teich geschlüpft sind nächstes Jahr wieder????

Fragen über Fragen wegen so bischen Laich^^

servus dtbc 15,(gibts auch einen Vornamen?)
keine Angst die Grasfrösche verlassen sofort den Teich sobald sie ihre Metamorphose
abgeschlossen haben. Das dauert ca. 3 Monate.
Bei mir haben gestern auch für heuer die ersten Grasfrösche abgelaicht.
Letztes Jahr waren einige Hundert junge Grasfrösche aus meinem Teich hervorgegangen.
Anbei ein Bild von den letztjährigen.
LG Markus

Anhänge

• DSCF5024.jpg
    DSCF5024.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 44

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten