Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Dringende Frage ----Fischlaich?????

AW: Dringende Frage ----Fischlaich?????

vielen Dank Markus

PS: Vorname ist ---->Claude^^

LG

Hi Claude,
mach dir um den Froschlaich keine Gedanken.
Es gibt dafür viele natürliche Wege, damit die nicht in Massen auftreten.

Bei den Goldfischen wirst du dir eher schon wünschen, dass es eine natürliche Geburtenkontrolle gibt. Solange es ihnen sehr gut geht, vermehren sie sich bald stärker als du es haben willst.

Grüße
Jörg

Hi (Name?)

Wenn Du Goldfische drin hast, werden von den Kauquappen nicht viele übrigbleiben. Ein gefährliche Sache für die jungen Grasfrösche ist es, wenn der Rasen gemäht wird. Dann werden viele getötet. Je kürzer der Rasen ist, desto uninteressanter ist er für die Grasfröschchen und man sieht sie leichter.

MfG.
Wolfgang

Hi Claude,

leider kann ich Dir keine Hoffnung machen, Froschpapa zu werden - ich hatte auch für ca. 2 Tage solche schönen Leichklumpen im Teich.

Gestern haben sich meine Goldies dann anscheinend schön den Bauch vollgehauen - alles weg. MIt dem Füttern warte ich allerdings noch etwas.

Auch eine Netzabtrennung wird dir später nix helfen.

Hi Ralf,

also bis heute hat der Laich noch "überlebt"^^.....fragt sich nur noch für wie lange,

ich werd euch auf dem laufendem halten.

lg claude

Hi Claude

Bei mir haben die Grasfrösche auch schon abgelaicht. Aus der Entfernung sieht man mächtig Bewegung im Teich und sobald man näher kommt sieht man die Frösche höchstens noch in die Tiefe abtauchen.

Die Fische werden kaum Frösche übrig lassen, spätestens als Quappen werden sie gefressen (denke jedoch meine Orfen sind die Hauptschuldigen). Deshalb setze ich immer ein paar Quappen (z.B. die im Filter gelandet sind) in meine Miniteiche, dort entwickeln sie sich gut und bekommen wenigstens eine kleine Überlebenschance (Wenn der Rasenmäher oder einer ihrer vielen Fressfeinde sie nicht erwischt ).

LG
Bebel

Zuletzt bearbeitet:

Hi Bebel

denkste meine 5 Goldfische würden wirklich all die Quappen da fressen können....das ist doch schon ein mächtiger Haufen Laich für die kleinen Fischis?^^

lg Claude

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…