dunkler Fisch mit roten Flossen

AW: dunkler Fisch mit roten Flossen

nur die schwanzflosse ist nur zur Hälfte rot und
die ersten beiden seitlichen Flossen sind auch nicht so rot.
Die Augen wirken auch etwas rötlich.

... ROTAUGE und ROTFEDER haben eine frappierende Ähnlichkeit. Wobei die rötlichen Augen eher in Richtung Rotauge weisen. In vielen Fällen ist tatsächlich nur die untere Hälfte der Schwanzflosse rötlich. Die anderen Farbausprägungen auf den Flossen können in der Stärke auch variieren.
Wie kommen die da hin ?
VÖGEL, würde ich mal tippen.

Achso diese Meinst du die Habe ich auch Drin im Kleinen Teich sind auch auf dem Foto zu sehen..
Das sind ganz klar Rotaugen..Wuste auch eine zeitlang nicht was das für eine Fisch art sein soll bis ich Einen Experten geholt hatte und der sagt mir das es sich um Rotaugen hadelt...

Sie Bekommen aber noch eine Richtig intensieve Rot färbung im Schwanz Bauch bereich ab einer größe von 15cm...(Sagte man mir so)

Hallo Christine,
sehen wie Gründlige aus. Das nächst grössere ist die Barbe. An Exoten könnten mit Pflanzen auch Garra eingeschlept worden sein.
mfg Jürgen

Hi Christine,

sind mit ziemlicher Sicherheit Rotaugen Plötze :D, Ist anhand der dürftigen Bilder aber nicht ganz sicher zu sagen, man erkennt zwar das rote Auge, aber nicht ob Bauch und Rückenflosse direkt übereinander stehen ( Rotauge) oder ob die Rückenflosse hinter den Bauchflossen ansetzt ( Rotfeder). Kannst ja mal beide anhand der Lexika-Fotos vergleichen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Jürgrn, Gründlinge habe ich auch , die meine ich nicht,das Foto ist leider sehr schlecht zu erkennen.

Frank, Danke ich habe noch mal geschaut, ich gehe nun ganz fest davon aus, das es zwei
Rotaugen sind.

So, nun muß ich mein Profil noch ändern, kommen noch zwei neue Fische mit rein:lala

Lieben Gruss von christine

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten