Durst!!!! Schnecken am Teich...

@senator20_2000 - da muss ich jetzt aber doch mal nachfassen...Meine Tochter (8 Jahre) schleppt ständig Weinbergschnecken an und möchte sie gerne im Zimmer halten... Meine Reaktion :raus Schnecken gehören in den Garten, hier kann sie nicht überleben...

Na das scheint nun aber nicht der Fall zu sein. Wie habt ihr die denn bitte gehalten?

Ich finde leider immer wieder tote Schnecken, die wohl "zu viel Durst" hatten :argh

Dazu spuckt Google sehr viele Infos aus: Hier z.B. http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=6804
 
@jule mit den weinbergschnecken haben wir anfangs einfach nen kleinen eimer lockeren waldboden genommen, aber dann kahm der winter und wir sind auf torf ausm baumarkt umgestiegen, das hat die schnecken nicht gestört, aber nass wollten sie es haben und aller ca 14tagen haben wir es dann sauber gemacht, wennsie die ersten fruchtfliegen gezeigt haben, ansonsten durften manche pflanzen aucher erst mal angammeln bevor sie die schnecken gefressen haben.
Gelege haben wir damal beim reingen mir ca.5cm umgangen, zumindest die die an der scheibe sichtbar waren.
selbst wenn man in den urlaub fährt ist das kein problem, da die schnecken wenns ihnen zu trocken wird einfach ihr haus zumachen und drin bleiben das halten die je nach art und größe mehre jahre durch.
wir hatten ein25L aquarium dazu genommen.

hab ich das grad richtig gelesen das einige schnecken an die kois verfüttern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn sich bei uns am Teich eine Nacktschneke über den Teichrand wagt: schwups und weg ist die. Meine Koi holen die vom Rand weg. Ich sag nur guten Apetitt

LG Marcus
 
Bei Nacktschnecken, die sich freiwillig und mit Selbstmordabsichten in den Teich stürzen, wäre ich vorsichtig. Das ist nämlich häufig die Folge des Konsums von Schneckenkorn. Und wer weiß, was da teilweise drin ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten