Ein Jahr später- Mein Teich 2010

AW: Ein Jahr später- Mein Teich 2010

Hallo,

Hier mal ein Bild, ohne die "schönen" Pflanzkörbe:
pflanz1.jpg 

Meine drei jahre alte Iris blüht in diesem Jahr das erste mal::oki
iris.jpg 
Die aktuellen Temperaturen beschleunigen nun auch endlich mal das Wachstum. Ich bin schon gespannt, wie das in einigen Wochen aussehen wird.

Gruß

Heiko

Hallo,

es hat sich wieder was getan am Teich:
teich_6.jpg 
teich_7.jpg 
Die Pflanzen wachsen weiter, wenn auch nicht sehr schnell, da es bei uns immer noch recht kühl war. Vor allem die Seerose macht im Moment mal Pause
teich_2.jpg 
teich_3.jpg 
Der Wall hinterm Teich wurde weiter bepflanzt und auch der kleine Filterteich wächst ordentlich zu.
teich_4.jpg 
teich_5.jpg 
Mit der Wasserqualität bin ich zufrieden. Hier und da fische ich mal ein paar Fadenalgen raus, aber das ist nicht weiter tragisch.

teich_1.jpg 
Direkt im Anschluss an den Teich befindet sich ein Gemüsebeet, das nach und nach zum Staudenbeet mit Kräuterspirale werden soll. Der Anfang ist gemacht.

baustelle.jpg 
baustelle_3.jpg 
baustelle_2.jpg 

Das wird einmal ein weiterer Wassergarten. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Die Ecke war komplett zugewuchert. Den Flieder habe ich kräftig gestutzt, die anderen Büsche ebenfalls. Ein Teil der Pflanzen, die sich in dem Gestrüpp befanden konnte ich noch retten, sie stehen jetzt an neuen Stellen. Ich trage jetzt ca. 20cm Boden ab. und gestalte diese Ecke komplett neu. Es wird noch ein kleiner Teich entstehen und mehrere Sumpfbeete und Miniteiche.

Zunächst einmal muss aber noch die Garage gestrichen, die Regenrinne erneuert und die Wand teilweise neu verputzt werden.

Geplante Fertigstellung ist Sommer 2011.

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

viel hat sich getan. Sieht gut aus! :oki

Tja, das Teichfieber hat dich gepackt. Leider nicht zu heilen:D
(Baue in den Ferien aber selbst um, geht mir auch so...)

Weiterhin viel Spaß.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten