Ein Koi? Oder nicht?

Auch ich danke für die antworten. Werde da in ein paar Jahren dann mal noch Fotos ins Forum stellen,( wenn ich dran denke und es ihn noch gibt. Man weiß ja nie). Gibt es den auch so Art mischkreuzungen unter den koi? Weil die zwei nur 6 euronen gekostet haben kann ich mir nicht vorstellen das die besonders "blutrein" sind..:confused:
MfG Marco

AW: Ein Koi? Oder nicht?

Hey Marco,

bei jeder Paarung entstehen Varietäten, die es eigentlich nicht gibt.
Viele sind hübsch, aber sie passen nicht in die Zuchtlinien der Züchter, werden also größtenteils von ihnen entsorgt, oder für'n Appel und ein Ei verkauft.

Wenn Du im Baumarkt einen Koi-Mix kaufst, kannste Dir schon fast sicher sein, dass es undefinierbare Koi werden.
Klar kann man mal Glück habe und der Koi kann paar Jahre später tatsächlich einer bestimmten Varietät zugeordnet werden, aber im Normalfall sind das bunte glitzernde Fische ... die maximal in eine Gruppe passen.

Ändert aber nix daran das es trotzdem hübsche Fischchen sind. Die können ja auch nichts dafür ... sind ja so geboren worden und ihnen ist es völlig egal ob sie ein Kohaku, ein Hi-Utsuri, ein Showa oder etwas anderes sind.

Mandy

Danke für die Erklärung, "Mann" lernt doch nie aus. Das ich für 6 Geld kein Edeltier bekomme war mir klar und darum geht's mir auch nicht, bin nicht der Typ der sagt: schau mal mein 200euro koi, mir haben die kleinen einfach gefallen. Die. Stechen richtig raus mit ihrem golden Kopf, und wer weiß, vielleicht hab ich ja so ne Art Aschenputtel im Teich:D

AW: Ein Koi? Oder nicht?

Marco,

das ist die richtige Einstellung :oki

Selbst der anfangs häßlichste Koi ist beim 100.Blick ins Wasser dann der König im Teich :D
Einfach öfter rein schauen.

Und sind wir mal ehrlich, ein Laie hat doch davon gar keine Ahnung. Der hört "Koi", bekommt Dollarzeichen in den Augen und denkt da schwimmt ein Porsche im Wasser ... obwohl man dafür gerade mal einen Sack Kartoffeln bekommen würde ;)

Mandy

PS: mir fällt da gerade ein Sprichwort ein: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten