Ein neuer aus Dortmund ;-)

ferdek

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2008
Beiträge
3
Ort
443**
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
750
Besatz
10 kleine Goldfische
Hallo Zusammen,

da ich seit letztem Jahr auch ein Teich besitze, wollte ich mich mal kurz hier vorstellen. Bin 31 Jahre alt und komme aus Dortmund. Mein Teich hat "nur" 750 liter. Jedoch passt dieser sehr gut in unseren Garten. Zur Zeit habe ich nur 5 Glodfische. Diese werden aber nächste Woche um fünf weitere aufgestockt.
Dieser ist fast fertig. Muss noch nächste Woche die Steine und den Filter mal gut verstecken. Ich hoffe es gefällt euch.

Medium 1967 anzeigen Medium 1968 anzeigen Medium 1972 anzeigen
 
AW: Ein neuer aus Dortmund ;)

Hallo Ferdeck

:willkommen

Krokodile gehören aber nicht in so einen kleinen Teich :lach
Ich würd noch mehr Wasserpflanzen einsetzen . Bestimmt sind auch noch nicht alle ausgetrieben .
Denk auch daran das der Teich eigentlich zu flach für Fische zum Überwintern ist . Nicht zu viele einsetzen .
An sonsten Toll das Du schon einen Filter hast :oki
Ich hoffe auf weitere schöne Fotos.
Fühl Dich wohl bei uns .

Lg
axel
 
AW: Ein neuer aus Dortmund ;)

Hallo,

es kommen noch ein paar Pflanzen dazu. Bin noch nicht fertig. ;))
 
AW: Ein neuer aus Dortmund ;)

Hallo Ferdek! Dein Croco, im Teich finde ich ja echt eine witzige Idee! :lo Bist du dir sicher das du 5 Goldies in deinem Teich hast,denn ich finde die beiden orangefarbigen Fische auf deinem Bild sehen sehr nach Goldorfen aus?:kopfkratz Naja,das Foto kann auch vielleicht täuschen,ich wünsche dir auf jeden Fall ,viel Freude mit deinem Teich!Liebe Grüsse Joi!;)
 
AW: Ein neuer aus Dortmund ;)

Hallo Ferdek,

herzlich Willkommen bei uns.

Ein hübscher kleiner Miniteich. Bevor Du Dir nächste Woche weitere Fische zulegst, solltest Du mal dies hier lesen - ist zwar noch nicht ganz fertig, sagt aber eine Menge aus: Mein erster Teich - Basiswissen für Einsteiger

Und dann solltest Du mal in Erwägung ziehen, Deinen zweiten Teich zu bauen, denn Dein jetziger Teich ist für Goldfische und Goldorfen (denn die zwei auf dem Foto halte ich auch dafür) viel zu klein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten