mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
macht nix wenn der zement duchweicht.Wie hast Du sichergestellt, dass die Rückseite frei bleibt
ich habs mit "nix" festgepappt - einfach nur bis zum rand - wenn später sand oder kies drauf ist und der zement fest ist rutscht eh nix mehrwie hast Du es an die Folie gepappt?
wenn etwas hohlräume dahinter sind macht auch nix, denn die füllen sich später sowieso mit wasser, verlegen sollte man die folie möglichst mit wenig falten,Hat die Folie sich denn schon ohne den ganzen Wasserdruck genügend geformt ??
Also das muss ich mir überlegen. Dann müsste ich wirklich den ganzen Teich bevliesen und so mit Sand bewerfen wie Du es gemacht hast.mitch schrieb:ich habs mit "nix" festgepappt - einfach nur bis zum rand - wenn später sand oder kies drauf ist und der zement fest ist rutscht eh nix mehr
mitch schrieb:wenn etwas hohlräume dahinter sind macht auch nix, denn die füllen sich später sowieso mit wasser, verlegen sollte man die folie möglichst mit wenig falten,
die folien-falten siehst du später sowieso nicht mehr
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mir ein erstes Vollaufen mit Wasser sparen kann. Dann war die Anmeldung hier schon bare Münze wert
mitch schrieb:hallo michael,
ja, ich denke das wasser kannst du dir sparen
edit: so hat es ausgesehen: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/153704/0
Digicat schrieb:Michael, in diesem Link (Beitrag #6) habe ich die wichtigsten planungstechnischen Erstmaßnahmen aufgelistet.
Ließ dir das mal durch