AW: Ein neuer Teichfan....
Hallo zusammen,
nein, das mit dem Becken ist nicht frei erfunden oder Wunsch des Vaters. Habe Besuch gehabt die natürl. auch meinen Teich bewunderten oder begutachteten und ihn für schön hielten. Naja, jedenfalls sahen sie halt kaum einen der Fischies. Daraufhin kam die Frage wo und wieviele es denn wären. Als sie dann die Anzahl und meine Vorstellung von artgerechter Haltung hörten, ja, da waren sie sichtlich sogar empört. Konnten sie gar nicht nachvollziehen, den der besagte Nachbar hat ja seit Jahren n'Becken der wesentl. kleiner ist, aber dafür gefüllt mit Fischen umd selbst über all die Jahre auch keine Probleme mit überwintern hat. Konnte es kaum selbst fassen und bat um ein Bild und siehe da, es stimmt.
Da fragt man sich schon so, ob alles das was ich und natürl. auch Ihr meint, seine Richtigkeit hat, oder man es einfach nur mit der Vorsicht übertreibt. Jedenfalls nehme ich jeden Rat Euer dankend an. Aber es geht definitiv eben auch anders, habe ich den anschein. Da will ich natürl. nicht hin und habe es dafür auch nicht gebaut.
Gruss, Dumani