Ein Westerwälder grüßt...

AW: Ein Westerwälder grüßt...

Hallo Helmut,

Im ganzen Haus habe ich Kupferleitungen instaliert. Und eine Kupferleitung durch den Garten bis zum Teich. Dieses Jahr hat es wochenlang nicht geregnet. Bis heute hat im Teich schon 5-6 x ca. 6 cm Wasser gefehlt. Mußte also mit der Kupferleitung nachgefüllt werden. Entweder ist das Wasser verdunstet, oder ich habe im oberen Bereich ein Loch. Soviel wie dieses Jahr habe ich noch nie ergänzt.

Und, wenn Kupfer so schädlich wäre dürfte man auch nicht aus der Wasserleitung nachfüllen. Im alten Filter war ein 15 er Kupferrohr von 30 cm länge. Das hat sicher dem Teich nicht geschadet. Aber man macht ja alles, um den Tieren nicht zu schaden.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Herbert

Hallo Herbert,
Kupfer sollte nicht das Problem sein. :)
Es gibt sogar Teichbesitzer, die das extra mit einem Gerät einleiten, um die Algen loszuwerden. :shock
Das was aus der Leitung abgelöst wird, ist in der Konzentration zu gering.
Habe gestern wieder 3m³ aus der Kupferleitung WW gemacht und kein schlechtes Gewissen. :lol

Hallo Jörg,

Habe gerade mal nachgesehen, der Ort liegt neben Rehe und der Krombachtalsperre.

Die Bürsten sind auch nicht verantwortlich für die Wartungsfreiheit. Im Filter sind noch mehr zweckentfremdete Sachen eingebaut.

Wenn Du mich aber so herausforderst, bin ich gerne bereit mein Filtersystem hier vorzustellen. Wie sagt man demnächst hier im Forum.

Nun muß ich weg, denn im Hr 3 Tv kommt um ca. 10,30 Uhr die Sendung " Dings vom Dach " Da müssen alte Gegenstände vom Dachboden erraten werden.

Schönen Abend noch und viel Spaß bei "Dings vom Dach"
Herbert

PS ein schönes Bild habe ich noch mitgebracht.
112_0221-1040.jpg 

Hallo Herbert,
bei dem Koi Besatz und trotzdem kein Reinigungsaufwand, bin ich aber sehr gespannt auf die Wundermittel im Filter. :smoki
Erzähl jetzt aber nicht, dass du eine gebrauchte Damenstrumpfhose in den Filter reingehängt hast. Vor dem Gestank flüchtet nur der Schutz, das ist keine fischgerechte Reinigung. :kotz

Hallo Jörg,

ja, das Bild könnte auch ein Ölgemälde sein! Mit diesem Bild kann man eine Diskusion herausfordern, wenn man nicht weiß wo es enstanden ist.

Hier mein Fischbesatz:
1 x Blauorfe 25 cm
7 x Goldorfe 22 cm
2 x Shubunkin 20 cm
2 x Jungfische 2,5 cm

Viele Grüße aus dem Kannenbäckerland.
Herbert
P1040503-1030.jpg  P1040508-1030.jpg 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten