Ginger
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2
- Teichvol. (l)
- 36000
- Besatz
- 3 große Taisho Sanke
2 kleine Taisho Sanke
1 kleiner Gin Matsuba
10 Goldfische
5 Junggoldfische
So Hallo alle zusammen 
Wollt mich nun auch mal Vorstellen.
Wir haben nun durch einen Umzug einen Koitech in unseren Garten hier kommen mal die Daten zu unseren Teich.
Liter: 36000 Ph: 7 KH: 4 GH: 5 NO2: 0,05-0,1(passen die Werte?)
Besatz(soweit ich es zählen konnte
)
3 50cm Taisho Sanke
2-3 20cm Taisho Sanke
1 15cm Gin Matsuba
10 Goldfische
5 Junggoldfische (noch schwarz)
Pflanzenbesatz wird noch aufgebessert da noch nichts gefunden wurde , was einer Wassrpflanze ähnelt, sei es über Wasser ,nur ein paar fetzen von Pflanzen entdeckt, oder unter Wasser (gerademal 10 cm sicht , wird denk ich von der Algenblüte kommen).
Leider ist noch kein Filter vorhanden von dem Vorbesitzer gabs nur ne Pumpe.
Sind nun auf der suche nach einen gescheiten Filter. Ein UV-C Strahler wird wahrscheinlich auch seinen Platz finden
Die Fische sind schon quicklebendig und suchen fleißg nach Futter.
Bilder kommen demnächst natürlich auch, versuch auch mal die Fische bei der Fütterung vor die Linse zubekommen.
Liebe Grüße Laura
Wollt mich nun auch mal Vorstellen.
Wir haben nun durch einen Umzug einen Koitech in unseren Garten hier kommen mal die Daten zu unseren Teich.
Liter: 36000 Ph: 7 KH: 4 GH: 5 NO2: 0,05-0,1(passen die Werte?)
Besatz(soweit ich es zählen konnte
3 50cm Taisho Sanke
2-3 20cm Taisho Sanke
1 15cm Gin Matsuba
10 Goldfische
5 Junggoldfische (noch schwarz)
Pflanzenbesatz wird noch aufgebessert da noch nichts gefunden wurde , was einer Wassrpflanze ähnelt, sei es über Wasser ,nur ein paar fetzen von Pflanzen entdeckt, oder unter Wasser (gerademal 10 cm sicht , wird denk ich von der Algenblüte kommen).
Leider ist noch kein Filter vorhanden von dem Vorbesitzer gabs nur ne Pumpe.
Sind nun auf der suche nach einen gescheiten Filter. Ein UV-C Strahler wird wahrscheinlich auch seinen Platz finden
Die Fische sind schon quicklebendig und suchen fleißg nach Futter.
Bilder kommen demnächst natürlich auch, versuch auch mal die Fische bei der Fütterung vor die Linse zubekommen.
Liebe Grüße Laura