Eine Fränkin stellt sich vor =)

AW: Eine Fränkin stellt sich vor =)

Nachdem ich mir nun den Beitrag durchgelesen hab über koiteichfilter, hab ich mir gedacht könnte man doch für die Anfang in einen Maischefass einen Kammerfilter einbauen. wo das wasser von unten reingepumpt wird und so die Kammern durchläuft.

Gruß Laura

hallo laura,

auch ein herzliches willkommen im forum der teich-verückten :kopfkratz :lach

wir franken müssen uns ja mit unseren teichen net verstecken :oki

Ach übrigens ^^ bei mir sind es doch keine Algen, sondern das Wasser ist nur extrem Trüb. Was mir aufgefallen ist, die Pflanzen vom Ufer haben auch ihre Wurzeln im Teich(z.b. der Efeu) ich dnek mal das dadurch auch einiges an Nährstoffen rausgezogen wird.
Als Filter hab ich mir überlegt in einen alten Aquarium einen Filter zu bauen.

Gruß Laura

Als Filter hab ich mir überlegt in einen alten Aquarium einen Filter zu bauen.

Hallo Laura,

da musst Du aber wohl das Sealifecenter überfallen, um was brauchbares zu finden. Du hast doch 36.000 Liter im Teich - wann soll das denn durch sein?

Die Pflanzen, die von aussen die Füße ins Wasser stecken (insbesondere ein Efeu), sind gar nicht gut. Lass uns mal einen richtigen Sommer kriegen...dann macht es schlürf und Du fängst an, Löcher zu suchen.

Und dort, wo Wurzeln von aussen in den Teich können, kann auch Boden, Regenwasser, Dreck in den Teich. Da brauchst Du Dich über trübes Wasser nicht mehr zu wundern.

Du solltest Dich vielleicht noch mal ganz in Ruhe hinsetzen und den Lesestoff verarbeiten, den meine Vorschreiber Dir verlinkt haben. Auch das Basiswissen würde wohl nicht schaden. Denn so wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:

Ok :) ist gut das schon mal zu wissen .
ich denk ich werd mich auch mal mit ein paar leutchen treffen die bei mir in der gegend wohnen und mal so besprechen was sich da machen lässt.
Mit den Pflanzen, es hat denk ich auch was gutes weil die Fische gehn immer an die Wurzel, wo sich am ende algen geblidet haben , und fressen dort die Mückenlarven raus. muss mal schaun ob ich die dann abschneid oder nicht mal schaun.
Und mit den weiter machen, mein Vater hat keine große Lust was zu machen, er meint wenn es die Fische nicht stört dann lass mas so.

@blumenelse bisher ist mir noch kein Wasserverlust aufgefallen. Letztens wurde ich gefragt ob ich den Teich aufgefüllt habe! ;) hatte ich aber nicht.

Gruß Laura

Zuletzt bearbeitet:

Servus Laura

Kannst mal ein kleines Update machen ;) ... wie sieht dein Teich denn heute, nach mehr als einem Jahr aus :kopfkratz

Was hat sich verändert :kopfkratz .... laß bitte Bilder sprechen :bussi1

Würde mich sehr freuen :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten