Einige Fragen zu Ufermatten!

AW: Einige Fragen zu Ufermatten!

Servus Eva

Herzlich Willkommen

Schön wieder eine Wienerin hier begrüßen zu dürfen ...

Freut mich sehr das du zu uns gefunden hast ...

Wir freuen uns sehr mehr über den Teich zu erfahren, vorallem zu sehen ...

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ...

Viel Spaß noch hier und mit deinem Teich ...

Hallo Helmut ! Danke für die nette Begrüßung .Werde einige Bilder machen aber ich hoffe es schreckt niemand ,anderseits kann ich ja nur noch mehr Tips erhalten .lg Eva

Hallo Eva,

und herzlich Willkommen ...

Uns kann nichts mehr erschrecken ... also her mit den Bildchen :D
Und wenn es soo schrecklich ist, vielleicht können wir dem auch Abhilfe schaffen ;)

Mandy

IMG_0873.jpg 

IMG_0875.jpg 

IMG_0880.jpg  So , ihr wolt es nicht anders Hier sind die Bilder ! Das ist mein Teich , wo ich die Ufermatten einfügen möchte Das Wasser ist inzwischen wieder klarer hatte nur die Pumpe ausgeschalten weil unzählige Kaulquappen drinnen waren.Leider ist meine UV Lampe kaputt .Brauche ich die wirklich? Saat habe ich mir schon bestellt ,Pflanzen erst das wenn die U Matte verlegt ist .Den Kies am Rand habe ich schon heraus genommen muß ihn ja waschen .Jetzt hoffe ich auf Ratschläge und sage schon jetzt Danke aus Wien lg Eva

Ich habe mit Ufermatte etc. keine Erfahrung, habe so etwas bei mir nicht im Einsatz ... aber warum sollen wir denn beim Anblick des Teiches erschrecken?:kopfkratz
Der ist doch schön ... und wenn das Wasser jetzt auch wieder klarer ist, dann ist er doch doppelt schön :oki

Mandy

Hallo,

sieht doch gut aus dein Teich!

:kopfkratz Da hast Du doch eine schöne Stufe könntest Du da nicht Spielsand draufpacken
und das ganze schön bepflanzen ?

Hallo Eva,
die Ufermatte sandest Du am besten vorher ein.
Leg am besten immer so 2 m Stücke am Rasen aus und nimm dann einen feinen Bausand -
den verteilst Du dann auf der Ufermatte.
Dann spritzt Du sie mit dem Gartenschlauch leicht ab, dann wäscht es den Sand gleich
in die Matte ein.
Dann kannst Du schon die Matte auf die Folie legen.
Die Pflanzensaat mischt Du am besten mit einer Schüssel voll Sand und dann gibst Du den
Sand nur auf den Uferdamm - also den höchsten Punkt.
Dann wächst normal innerhalb von 2 - 3 Wochen schon was.

LG Markus

Für mich ist er noch nicht so schön der Teich, aber ich freue mich das ihr es nicht so schlimm findet.Mache ich es richtig wenn ich das Wasser bis zur Stufe ablasse und die Ufermatte auch auf die Stufe lege und dann wieder (den sauberen )Kies darauf verteile.?Dann konnten doch in der UM Pflanzen wurzeln.lg Eva ach ja brauche ich die UV Lampe oder nicht ?lg Eva

Ich habe auch eine Frage zu den Ufermatten.
Wie man die Ufermatte gerade verlegt, habe ich kapiert.
Aber wie verlegt man sie, wenn das Ufer nicht gerade verläuft, wenn ich einen kreisförmigen Winkel verlegen will. Mit Falten wie bei der Folie? Oder Stück an Stück schneiden und damit um die Kurve herum?

Hallo Libsy,

ich hab meine Ufermatte dann Stück für Stück geschnitten - also wenns um die Kurve
geht schneidest Du die Ufermatte halt schräg.
Dann tragt sie nicht doppelt auf.
Aber Du musst die Stücke jetzt nicht zu kurz machen 1m Breite geht auf alle Fälle.
Falten würde ich nicht legen, das schaut nicht so gut aus - finde ich zumindest.

LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten