Lösung für: Einige Teichpflanzen werden GELB, Wasser ist Grün
Für alle die dieses Thema durchforsten für eine Antwort auf Verbesserung.
Ich habe einen Teilwasserwechsel durchgeführt (Algen plus Nährstoffe raus), Krebsscheren eingesetzt (6Stück), den Bachlauf erneuert (ähnelt jetzt Miniteichen mit Bachlauf halt), ca. 30 Muschelblumen 40 Schwimmfarne und etwas
Wasserlinsen hineingetan, ich habe die Komplette Teicherde entfernt (auch die von Pflanzen) dafür normalen Spielsand verwendet (3x 15kg Säcke), alle Planzkörbe entfernt, Kapillarsperre und Ufer errichtet, 2 Filtermatten in den Bachlauf gelegt (damit sich dort Bakterien ansiedeln können und schlussendlich das zuführen von Nahrung für ca. 2 wochen eingestellt (hab die Fischen vermisst, dafür seh ich sie aber jetzt die ganze Zeit ;D). So ich denke das war alles
Meinen Filter werde ich nun nicht mehr so oft reinigen, bis auf meine Damenstrumpfhosen, die den Dreck auffangen und der Filter so verschont bleibt und nicht überläuft.
Hoffe andere können daraus etwas entnehmen und ihren Teich damit verbessern, man muss erst schlechtes erleben (in dem Fall grünes Wasser) damit man sich Rat holt und diesen umsetzt.
Für Fragen stehe ich gerne bereit ;D
Vielen Dank euch allen, hoffe das Wasser bleibt jetzt so.