Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einstieg in die Spiegelreflexwelt

Hallo,
@Eva-Maria: Danke!

Die Lotta-Maus macht es mir auch einfach "Sie ist Ballbekloppt"
 
Hallo zusammen,

ich habe es nach Jahren des um Objektive im Kaufhaus herumschleichens getan. Es gab immer die Überlegung gibst mehr aus oder weniger Tests gelesen...
Ich bin Besitzer des Tamron 70-300 und bin schwer begeistert.
Bin gerade Nachtaktiv und lichte Werbeschilder in xxx metern entfernung liegen. Der Stabi arbeitet wirklich sauber. Wenn man bei 3Sekunden Verschlusszeit die Kamera halbwegs still halten kann kommt fast was gescheites raus.
Ich knippse die Steine vom Hafengebäude und bekomme die (überbelichtet) wirklich sauber hin...

Nachtübungen sind das schwierigste und mir fehlt gerad ein Mond oder Ufo.

Wenn es das Budget zulässt durchaus eine Empfehlung. Für einige ist es auch weit weit unter Budget. ... Das macht das Thema manchmal recht schwierig.
 
Hallo Doris,
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ob Rainer diesmal auf unterbelichtet und falschen Fokus tippen wird ?
An der Aufnahme kommt gut zum Ausdruck, dass die Beeren einen matten Glanz haben, und das Blatt links oben ist gerade noch an den Stellen scharf, an denen es der Kamera am nächsten ist.
Das Histogramm ist nicht über den vollen Farbbereich gezogen, sondern gibt im Mittelbereich nur die Rot- und Grüntöne wieder, und hat ein paar Tiefen. Die Frühherbst-Stimmung, die daraus erwächst, kann man regelrecht spüren.
Ich wünsche Die viel Spaß mit Deinem neuen Objektiv. Ich habe auch ein 50/1,7 MD für meine Sony (das sind in Kleinbild 75 mm), was eine gute Ergänzung zu den beiden mit variabler Brennweite ist.
 
Ob Rainer diesmal auf unterbelichtet und falschen Fokus tippen wird ?

Aber klar, gerne doch
Unterbelichtet - eher nein (ist auch nicht so schlimm wie überbelichtet). Aber der Focus sollte doch auf den Beeren bzw. der vorderen Beere liegen. Insgesamt leider etwas unscharf weil vermutlich ohne Stativ fotografiert. Gerade bei Makro ist ein Stativ (und Windstille) eigentlich Pflicht, damit die Aufnahmen wirklich scharf werden. So, da ich ja hier für’s Meckern zuständig bin, warte ich dann mal auf neue Steilvorlagen lol
 
Nachtrag: übrigens Glückwunsch zu diesem tollen Objektiv! Aber bitte leg Dir wirklich ein Stativ zu, sonst wäre es schade um die Aufnahmen
 
Hallo,

Stativ ist vorhanden war nur nicht mit.

Eigendlich hatte ich den Focus auf die vordere Beere.

Steilvorlagen kannste bekommen.
 
So, hab mal ein paar von der Karte befreit:

Der Hafen fix geknippst, mein Gartenpanorama:


Iso 1000 (ich hab auch nen fast gutes Iso 200) Freihand 300 mm



Iso 3200 300 mm:


Schild


Fernmacro Freihand 300mm:



Mein Neuer Pepe in der Eingewöhnung 300mm Freihand:



wars erstmal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…