Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einstieg in die Spiegelreflexwelt

Danke Thomas
ich leite es gerne so weiter....

und nun möchte ich Euer Thema nicht noch mehr missrauchen.
Lese gerne weiterhin mit.
Gruß Bine

Ist doch kein Themenmissbrauch...
Wie definert man ein richtig gutes Bild?
Ganz einfach: es ist das Bild was man sich Ausdrucken würde und dick un fett übee die Couch hängt.da man da weder das Histogramm noch die technichen Details wie die Aufnahme entstanden ist danebenhängt ist alles erlaubt.

Ich habs mir nur am Handy angesehen...

So mein lieber Mitch... ich hab zwar nur den halben Mond, aber ich hab ihn.

Einfach mal um die Unterschiede zu verdeutlichen:

ISO 3200 Mönd mit Sternen

ISO 250 Mönd Sternlos:

Welche Sterne? Es war nur rauschen... War nicht Sternenklar aber my first Möndlein hat gestrahlt, wenn auch nur zur Hälfte...

ISO 250 ist eindeutig besser, weil weniger bzw. kein Rauschen . Belichtungszeit? Stativ ja oder nein? Ich frage, weil etwas unscharf, also entweder zu lange belichtet (und der Mond war schon ein zu großes Stück weiter gewandert) oder aus der Hand, und daher etwas verwacklt. Oder ist das eine Ausschnittvergrößerung?

Bilder sind frei Hand und es sind beides ungefähr gleich große Ausschnittsvergrösserungen.
Belichtumgszeiten waren 1/2000 bei Iso 3200 und 1/200 bei Iso 250.

Es liegen Welten zwischen meinem alten 18-200 und dem 70-300.

Hi Thomas,

so nun kann ich dir mal ein echtes Makro zeigen

(mein Hund war leicht irritiert, hat aber ruhiggehalten als ich ihr mit der Linse so nahe gekommen bin)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…